Dürrenäsch: «Das Land der Flüsse»

Fr, 21. Aug. 2015
Jungautor Tobias David Gloor (zVg.)

Mit «Das Land der Flüsse» bringt Tobias David Gloor sein Erstlingswerk, ein Roman, der in der Nordschweiz des 12. Jahrhunderts spielt, auf den Markt. Ehre und Verrat, Wahrheit und Lüge, Friede und Krieg: vor gut neunhundert Jahren war das Gebiet des heutigen Aargaus ein gefährliches Pflaster.

 

Ein Bürgerkrieg verheerte Mitteleuropa und stürzte das Kaiserreich in eine schwere Krise. Die Grafen von Lenzburg stritten mit dem Geschlecht Nellenburg, der Herzog von Schwaben versuchte, das noch junge Adelshaus von Zähringen zu verdrängen – eine gefährliche Zeit für jene, die nicht regelmässig einen Blick über die eigene Schulter warfen.

 

Den ganzen Artikel finden Sie im Wynentaler Blatt Nr. 63 - erschienen in der Grossauflage am Feitag, 21. August 2015. Verpassen Sie nie wieder einen Artikel aus Ihrer Region.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…