Kultur

Kategorie: 

Der Gemeinderat ist wieder komplett

Do, 15. Okt. 2020

Am Wahl- und Abstimmungssonntag vom 27. September 2020 wurde Thomas Sauder als Gemeinderat gewählt.

(Mitg.) Seit 1. Oktober 2020 ist Gemeinderat Thomas Sauder zuständig für die Ressorts Bauwesen/Planung; Wärmeverbund; Strassen; Bauamt. Entsprechend ergeben sich nachfolgend aufgeführte…

Kategorie: 

Dem leicht Überhörbaren begegnen

Do, 30. Jul. 2020

Seetaler Poesiesommer: Literarisches Festival der leisen Töne

Aufgrund der bekannten Lage beginnt der diesjährige Seetaler Poesiesommer erst im August. Das Erleben des poetischen Moments bildet den Angelpunkt der 21. Ausgabe des Festivals.

(Mitg.) Das Festival der leisen Töne regt auch in der 21.…

Kategorie: 

Vorsicht mit Feuerwerken

Do, 30. Jul. 2020

Unfälle und gefährliche Situationen vermeiden

Am Nationalfeiertag werden zu Ehren der Schweiz Feuerwerke gezündet. Da die meisten offiziellen 1.-August-Feuerwerke und -Feiern dieses Jahr abgesagt wurden, könnten umso mehr Privatpersonen Feuerwerke zünden. Die Beratungsstelle für Brandverhütung…

Kultur abonnieren
  • Kultur Aarau: Fotoausstellung im Stadtmuseum

    Mit dem Projekt «coro normal?» tritt das Stadtmuseum Aarau in Kontakt mit seinem Publikum und wollte auch von den Aarauer Fotografinnen und Fotografen wissen, wie diese den Lockdown erlebt haben. Ab dem 31. Juli gibt das Stadtmuseum Einblick in zwei…

    Do, 30. Jul. 2020
  • Kultur Die Fricktaler Bühne präsentiert noch bis 24. November die komische Oper «Die lustigen Weiber von Windsor». Das Stück mit den vielen witzigen Details und der fröhlichen Musik kam beim Publikum anlässlich der gelungenen Premiere sehr gut an.

     

    jt. Sir John Falstaff (Erich Bieri) ist ein…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Seetal Seit zwanzig Jahren trägt der Seetaler Poesiesommer zum Kultur- und Sprachaustausch bei, regional und international. Während der traditionellen Italien-Woche feierte der Poesiesommer zusammen mit dem Circolo Svizzero in Triest das fünfjährige Bestehen des «festival di poesia…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Kultur An diesem Samstag, 4. Mai, von 10 bis 17 Uhr lädt der Aargauer Wein- und Getränkespezialist zur Degustation von rund 119 attraktiven Weinen ein. Schaumweine, Weiss- und Rotweine aus Europa und Übersee fordern an verschiedenen Ständen zum Probieren und Verweilen auf. Alle Weine werden mit…

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Kultur «Cirqu’» erfreut sich stets stark ansteigender Zuschauerzahlen, was auf die hohe artistische Qualität und Vielfalt des Programms zurückzuführen ist. Das Team um Roman Müller setzt mit cirqu’7 als letzte Veranstaltung vor dem Umbau, das ehrwürdige Gebäude der Alten Reithalle noch einmal in…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Kultur Der Verein Historische Seethalbahn möchte sein legendäres Seetalkrokodil mit zwei Personenwagen zu einem historisch stimmigen Zug ergänzen.

    (Eing.) Der Verein Historische Seethalbahn hat schon eine ganze Reihe von eisenbahntechnischen Kulturgütern der Seetalbahn aufgearbeitet. Neben zwei…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Kultur 23 Sportlerinnen und Sportler reisten froh gelaunt und voll motiviert nach Frick zur Aargauer Meisterschaft im Behindertensport. Im frohen Wettstreit massen sich die Teilnehmenden in den verschiedensten Disziplinen wie Lauf, Step, Weitsprung, Hochsprung, Baligerät sowie diversen…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Kultur (Eing.) Der Seetaler Poesiesommer ist zugleich Gast und Gastgeber. Er lädt Autoren aus dem Ausland in die Schweiz ein und ist zugleich in zahlreichen Ländern präsent. Das lässt sich anschaulich am Beispiel von Schloss Hallwyl zeigen. Hier lasen im Rahmen des Poesiesommers jüngst Mary…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Kultur rc. Für die beste Fussball-WM aller Zeiten haben sich die Schwalbenkönige rund um Wolfgang Bortlik, Gogo Frei, Dani Knechtli und Pedro Lenz zusammengesetzt und das Beste vom Besten zusammengetragen, das aus ihren Mündern je gesagt oder gesungen wurde. Oder ganz einfach «Ds Beschte vom…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Reinach Bei ihrem diesjährigen Ständchen im Saalbau präsentierten die Schüler der Musikschule Reinach mit ihren Lehrern einmal mehr auf eindrückliche Art und Weise die breite Instrumentenpalette, welche unterrichtet wird.

    Fr, 06. Apr. 2018
  • Reinach In der Nacht auf den Donnerstag, blies ein tüchtiger Wind durch Reinachs Gassen und zog dabei das eine oder andere Zelt in Mitleidenschaft, das am Tag vor dem Markttag bereits aufgestellt wurde. Die Marktfahrer liessen sich die Freude nicht nehmen und liessen sich einiges einfallen.

    Fr, 06. Apr. 2018
  • Wynental Die Paldauer waren das prominente Zugpferd am diesjährigen Reinacher Saalbaustadl, aber über vier Stunden verteilt sorgten  auch Alexandra und Anita Hofmann und Moderator Stefan Roos für Gänsehautmomente. Der Saalbau feierte ein stimmungsvolles Fest.

    Di, 20. Mär. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Bolligers in Torlaune

Sie sind nicht verwandt oder verschwägert. Trotzdem haben sie eines gemeinsam: Peter (2x) und Dany Bolliger (1x) sorgten mit ihren Treffern für einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Das attraktive Spiel, gegen den FC Schönenwerd-Niedergösgen (FC Schönie), ging 3:3 unentschieden aus.

dh. Die ersten 20 Minuten waren die Gäste aus Gontenschwil näher an einem Torerfolg als das Heimteam. Die Oberwynentaler besassen etwas mehr Ballbesitz, doch der letzte Pass o...