Gränichen: 8-Millionen-Bau

Fr, 27. Nov. 2015

Das Alterszentrum Schiffländi realisiert in einem Neubau eine eigene Demenzabteilung. Der 8-Millionen-Bau wird auf dem Areal erstellt, wo heute das Brockenhaus steht. Das Land wird von der Gemeinde im Baurecht zur Verfügung gestellt. Das eingeschossige «Haus am Bach» soll Ende 2017 bezugsbereit sein.

 

Nach einer rund 18 Monate dauernden Planungszeit kann der Bevölkerung das Projekt «HausamBach» für demenziell erkrankte Menschen vorgestellt werden. «Das Haus soll ein Ort der Entspannung sein, in dem die noch vorhandenen Fähigkeiten der Bewohner gefördert werden und sorgsam auf die Bedürfnisse der betroffenen Betagten eingegangen werden kann», erklärt der Architekt, Severin Andermatt. Die geschlossene Demenzabteilung soll 20 Bewohnern ein speziell auf ihre Situation abgestimmtes Zuhause bieten.

 

Den ganzen Artikel finden Sie im Wynnetaler Blatt / Euses Blättli Nr. 91, vom Freitag, 27. November 2015

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Regierungsrat hat entschieden - Hier soll das neue Depot für die WSB hinkommen

Nachdem die WSB-Werkhallen nicht in der Schöftler Hegmatte gebaut werden können, musste sich die Bahn auf die Suche nach einem neuen Standort machen. Jetzt hat der Regierungsrat zwei Vorschläge veröffentlicht: Schöftland bleibt im Rennen, Reinach AG kommt als Alternative dazu.