Dürrenäsch: Dorfkern im Wandel

Fr, 04. Dez. 2015
herrschaftlichen Gebäude Auslandschweizer-Home, Dürrenäsch (Bild: msu.)

Beim «Auslandschweizer Home» in Dürrenäsch wurde das Stammhaus rückgebaut, sprich abgebrochen. An seiner Stelle wird ein neues Projekt umgesetzt. Es handelt sich um zwei Wohnbauten mit je drei Wohnungen und einer Einstellhalle. Bauherr ist Alexander Bertschy- Sutcliffe aus Zofingen.

 

Die grosse Baugrube gegenüber des Restaurants Walti in Dürrenäsch (siehe Bild) dürfte sich in den nächsten Wochen und Monaten sukzessive «füllen ». Dort, wo einst das Stammhaus des Auslandschweizer-Homes seinen Platz im Dorfbild hatte, entstehen zwei Wohnbauten mit je drei Wohnungen, die nach ihrer Fertigstellung vermietet werden sollen. «Ein Projekt, das zum Dorf passt und Freude machen soll», hofft Alexander Bertschy. Daran, dass hier «etwas Gefälliges» entstehen wird, zweifelt im Grunde genommen niemand, ist doch der Bauherr mit den umliegenden Liegenschaften des ehemaligen Auslandschweizer-Homes mit der Gemeinde Dürrenäsch seit Jahrzehnten aufs engste verbunden.

 

Lesen Sie den ganzen Artikel im Wynentaler Blatt/ Euses Blättli Nr. 93 vom Freitag, 4. Dezember 2015. Ausgabe verpasst? Bestellen Sie jetzt ihr persönliches Abo: Gedruckte Zeitung inkl. ePaper für das iPad.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…