Wenn man die Möischterer fragen würde, ob ihnen frühlingshaftes Wetter, oder zum traditionellen Katharinenmarkt doch eher tiefe Temperaturen passen, man erhielte keine einhellige Meinung. Genau ein solches «Chrüsimüsi» hielt der Samstag vor dem St. Katharinatag für die Marktbesucher bereit.
Herrliche Düfte, vorweihnachtliche Stimmung – auch in diesem Jahr kann man sich in unserer Region langsam an die Adventszeit herantasten.Im Flecken fand am vergangenen Samstag der Katharinenmarkt statt und zog viele vorweihnachtlich gestimmte Menschen an. Zur Stimmung beigetragen haben die vielen hübsch geschmückten Stände, der heisse Glühwein und auch die Temperaturen, die sich noch vor wenigen Tagen im frühlingshaften Bereich bewegten und sich jetzt dem Gefrierpunkt näherten. Wie aus dem Nichts fing es am frühen Nachmittag denn auch an zu schneien, was dem Ganzen einen noch romantischeren Touch verliehen hätte, wären da nicht die begleitenden Windböen gewesen. Einige Markttreibende mussten ihre Zelte festhalten, oder versuchten mit Schirmen ihre Köstlichkeiten vor allzu viel Schneegestöber zu schützen.
Lesen Sie den ganzen Artikel im Wynentaler Blatt/ Euses Blättli Nr. 91 vom Freitag, 27. November 2015. Ausgabe verpasst? Bestellen Sie jetzt ihr persönliches Abo: Gedruckte Zeitung inkl. ePaper für das iPad.
Neuen Kommentar schreiben