Michelsamt

Kategorie: 

Zusammenarbeit mit sozialen Organisationen

Do, 29. Feb. 2024

Einmal im Monat berichten die einzelnen Rickenbacher Gemeinderäte und der Geschäftsführer abwechslungsweise über Aktivitäten aus ihrem Tätigkeitsgebiet und informieren auf diese Weise die Bürgerschaft über persönliche Erfahrungen und Eindrücke. Den Februar-Beitrag liefert Ruth Künzli-Galliker,…

Kategorie: 

Erika Stocker kämpft um den goldenen Cupcake

Do, 31. Aug. 2023

Erika Stocker bäckt fürs Leben gern und sie bäckt vor allem sehr gut. So gut, dass sie es in die neuste Staffel der SAT.1-Produktion «Das grosse Backen» geschafft hat. Gestern Abend wurde die erste von acht Sendungen im Free-TV ausgestrahlt, die Michelsämterin ist weiterhin im Rennen um den Hauptpr…

Kategorie: 

Als Gunzwil auf den Titelverteidiger traf

Do, 27. Jul. 2023

Der FC Gunzwil und die Tessiner Teams: Das scheint eine besondere Beziehung zu sein. Am 19. August 2023 empfängt der FC Gunzwil bereits zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte im Schweizer Cup einen Vertreter aus der Sonnenstube der Schweiz, welcher in der höchsten Liga engagiert ist.

mm. Nachdem…

Michelsamt abonnieren
  • Michelsamt Red. Am Samstagabend, 22. Juli, kurz vor 20.30 Uhr ereignete sich auf dem Flugplatz Beromünster in Neudorf ein Unfall. Ein 40-jähriger Fallschirmspringer prallte bei der Landung heftig auf dem Boden auf und verletzte sich dabei erheblich. Wie die Kantonspolizei Luzern am Montag…

    Do, 27. Jul. 2023
  • Michelsamt Einmal im Monat berichten die einzelnen Rickenbacher Gemeinderäte und der Geschäftsführer abwechslungsweise über Aktivitäten aus ihrem Tätigkeitsgebiet und informieren auf diese Weise die Bürgerschaft über persönliche Erfahrungen und Eindrücke. Den Mai-Beitrag liefert Adrian Häfeli,…

    Do, 29. Jun. 2023
  • Michelsamt pz. Am Samstag, 17. Juni, ca. 11.15 Uhr verletzte sich ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Luzernerstrasse in Kriens. Der Mann fuhr mit dem Motorrad gegen das Heck eines Autos, welches vor einem Fussgängerstreifen abbremste. Er wurde vom Rettungsdienst 144 mit…

    Do, 22. Jun. 2023
  • Michelsamt (Mitg.) Die «aquaregio ag wasser sursee – mittelland» ist die primär Trinkwasserversorgerin der Region . Erfreulicherweise brachte der Frühsommer 2023 bereits viel Sonne und warme Temperaturen. In den nächsten Tagen sind weiterhin keine längeren Niederschläge in Sicht. Entsprechend…

    Do, 22. Jun. 2023
  • Michelsamt Die herrliche, noch zu wenig bekannte Runde Michelsamt als Einstimmung auf den Start der Tour de Suisse vom Montagmittag war eines der Herzstücke von «Michelsamt bewegt». Wer sich am Samstag oder Sonntag auf die abwechslungsreiche Route begab, wurde reich mit Attraktionen belohnt.

    kho.…

    Do, 15. Jun. 2023
  • Michelsamt (Eing./Red.) «Wer etwas bewegen will, sollte vorher den Weg kennen.» Dieses Zitat könnte passender nicht sein, um sich im Festführer über das vielfältige Programm von «Michelsamt bewegt», 9. bis 12. Juni, zu informieren. Ob Fussball, Beachvolley oder Orientierungslauf – von leckerem…

    Do, 01. Jun. 2023
  • Michelsamt Die Sprung- und Barrensektion STV Rickenbach nahm in Menzingen am Moränen-Cup teil und konnte sich gegen 790 Turnende durchsetzen. Auch der Gym-Day in Grosswangen war ein Erfolg.

    (Eing.) Etwas aufgeregt, aber mit voller Vorfreude reisten die Turnerinnen und Turner des STV Rickenbach…

    Do, 25. Mai. 2023
  • Michelsamt Einmal im Monat berichten die einzelnen Rickenbacher Gemeinderäte und der Geschäftsführer abwechslungsweise über Aktivitäten aus ihrem Tätigkeitsgebiet und informieren auf diese Weise die Bürgerschaft über persönliche Erfahrungen und Eindrücke. Den März-Beitrag liefert Thomas Zettel,…

    Do, 30. Mär. 2023
  • Michelsamt Einmal im Monat berichten die einzelnen Rickenbacher Gemeinderäte und der Geschäftsführer abwechslungsweise über Aktivitäten aus ihrem Tätigkeitsgebiet und informieren auf diese Weise die Bürgerschaft über persönliche Erfahrungen und Eindrücke. Den Januar-Beitrag liefert Anita…

    Do, 26. Jan. 2023
  • Michelsamt lu. Am Montagmorgen hat die Luzerner Polizei zehn Autofahrer angehalten, weil sie mit vereisten Frontoder Seitenscheiben unterwegs waren. Die Sicht war zum Teil stark eingeschränkt. Bei den Autos waren Frontund Seitenscheiben ungenügend gereinigt und teilweise noch stark vereist. Die…

    Do, 19. Jan. 2023
  • Michelsamt (Mitg.) Der Zustrom von geflüchteten Personen ist nach wie vor hoch. Die kantonalen Unterkünfte sind dementsprechend stark ausgelastet, die durch die Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen neu geschaffenen Plätze sind jeweils schnell belegt. Dazu kommt, dass bis Ende März 2023…

    Do, 15. Dez. 2022
  • Michelsamt Einmal im Monat berichten die einzelnen Rickenbacher Gemeinderäte und der Geschäftsführer abwechslungsweise über Aktivitäten aus ihrem Tätigkeitsgebiet und informieren auf diese Weise die Bürgerschaft über persönliche Erfahrungen und Eindrücke. Den Oktober-Beitrag liefert Thomas…

    Do, 27. Okt. 2022

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Höhepunkt im Rückblick

Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Bis auf weiteres turnt die Männerriege nicht mehr in zwei Altersgruppen, sondern es wird gemeinsam Turnsport betrieben.

(ws.) Im schriftlich abgefassten und bebilderten...