Michelsamt

Kategorie: 

Vakanz bei der Lokalkorrespondenz

Fr, 29. Jun. 2018

Seit einigen Jahren werden die Aufgaben der Rickenbacher Lokalkorrespondenz von einem Redaktionsteam wahrgenommen, was sich bestens bewährte. Auf den 30. Juni demissioniert nun Jasmin Pfiffner (jap) - neue Kräfte sind gesucht!

Kategorie: 

Freitag unterliegt Wolanin

Fr, 04. Mai. 2018

Mit grosser Spannung wurde diese Delegiertenversammlung mit Nominationswahl erwartet. Der Wahlkreisvorstand durfte den Delegierten zwei starke Regierungsratskandidaten präsentieren: Charly Freitag aus Beromünster und Jim Wolanin aus Neuenkirch. So verdient und erfahren wie diese beiden sind, so…

Michelsamt abonnieren
  • Michelsamt Mit über 470 Anmeldungen war der Ferien-Spass Rickenbach ein voller Erfolg. In 53 Kursen konnten die Kinder während der letzten zwei Wochen der Sommerferien gemeinsam ihre Freizeit verbringen und etwas dazulernen. Das Team vom FerienSpass durfte viele positive Rückmeldungen entgegennehmen.

    Mo, 28. Aug. 2017
  • Wynental Vom 9. bis 11. Juni findet in Menziken das grosse Dorffest statt und am 12. Juni startet die 3. Etappe der Tour de Suisse. Das Wynentaler Blatt widmet dem Fest ein Sonderheft mit Berichten rund die vielen Anlässe, mit interessanten Einblicken und etwas Nostalgie. Das Sonderheft liegt der Grossauflage vom 2. Juni gratis bei.

    Fr, 02. Jun. 2017
  • Wynental Ab sofort erscheint jeweils in der Grossauflage des Wynentaler Blattes eine redaktionelle Ratgeber-Seite. In dieser Ausgabe geben Claude Perrinjaquet und Christian Schweizer Tipps rund um Haus und Garten.

    Fr, 05. Mai. 2017
  • Wynental Am 19. Mai findet der «Tag der Nachbarn» statt. Er wurde zur Jahrtausendwende in Frankreich lanciert und verbreitet sich seither allmählich in ganz Europa. Erstmals sind auch zehn Gemeinden der Region mit dabei, sie übernehmen dabei im Aargau sogar eine Vorreiterrolle.

    So, 23. Apr. 2017
  • Michelsamt Breaking News direkt von der Möischterer Fasnacht, exklusiv in Erfahrung gebracht bevor es az, lz oder xyz wussten: Wie die Gondolieri von den «Chommerbuebe Möischter» während des Sternmarschs bekannt gegeben haben, wird der Flecken in wenigen Tagen vollständig geflutet!!!!

    Fr, 24. Feb. 2017
  • Wynental 2,8 Mio. Franken investierte der Kanton Luzern in die Erweiterung des Trakts b an der Kantonsschule Beromünster und sprach sich damit auch für die längerfristige Sicherung des Gymnasialstandortes aus. Nach rund neun Monaten Bauzeit konnte die grosszügig konzipierte Mensa eingeweiht werden.

    Di, 24. Jan. 2017
  • Michelsamt Dank der reibungslosen Abläufe im Herbst liegt das Bauprojekt im Dorfzentrum von Rickenbach gut in der Zeit. Sobald sich die Wetterbedingungen verbessern wird die Arbeit wieder aufgenommen. Bauherr Peter Häfeli ist zufrieden mit dem Fortschritt und äussert sich zur Idee hinter dem grossen Bauprojekt.

    Fr, 20. Jan. 2017
  • Michelsamt Nach einer Kollision ist in Gunzwil ein roter Renault Clio weitergefahren. Die Polizei sucht den unbekannten Lenker des roten Renault Clio oder Personen, welche Angaben zum gesuchten Fahrzeug machen können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Luzern unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

    Fr, 23. Dez. 2016
  • Wynental Wellness und Lifestyle am Hallwylersee, Abnehmen bei ParaMediForm, Jubilieren mit 20 Jahre ProFit Menziken, Plausch in der Badi Entfelden, Zumba-Dance bei Baolalo, Bewegung in der 2ten Etage oder bei up+down und Pflege bei Wellnesskosmeti C.Merz. Jetzt in der aktuellen Beilage!

    Sa, 19. Nov. 2016
  • Michelsamt  

    «Der 16. November gilt bekanntlich als «Welttag der Toleranz». Je mehr Menschen sich daran erinnern, etwas dafür tun, auch über diesen Gedenktag hinaus, umso besser wird die Welt. Toleranz erfordert Duldsamkeit, Nachsicht und Akzeptanz», sagt Felici Curschellas in seiner WB-Kolumne.

    Sa, 19. Nov. 2016
  • Michelsamt Am 47. Zunftbot der Fischlizunft Rickenbach wurde Herbert Bättig von Niederwil zum neuen Zunftmeister für die Fasnacht 2017 gewählt. Der abtretende Zunftmeister Christoph Ottiger präsentierte zuvor aus einem «riesigen Vorschlagskalender» diverse Kandidaten.

    Sa, 19. Nov. 2016
  • Michelsamt Der 217 Meter hohe Sendeturm auf dem Blosenberg wurde vor 85 Jahren für das Radio Beromünster gebaut. Nachdem der Sendebetrieb 2008 eingestellt wurde, blieb der Bau unter Denkmalschutz erhalten. Nun wurde der Turm einer neuen Bestimmung zugeführt: Er ist einer von 16 nationalen Messstationen für die Luftqualität.

    Fr, 28. Okt. 2016

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein düsteres Bild der Welt gezeichnet

Die Welt ist schlecht. Diesen Eindruck erhielt man nach dem Referat von Peter Regli, dem ehemaligen Geheimdienstchef der Schweiz, der im Rahmen einer Veranstaltung der Volkshochschule Wynental im Huus 74 zu Gast war.