Rickenbach: Post-Agentur im Volg-Laden?

Do, 31. Dez. 2015
Poststelle 6221 Rickenbach LU (Bild: Remo Conoci)

Die Schweizerische Post AG will ihr Poststellennetz weiter straffen und unrentable Filialen schliessen. Die Interessengemeinschaft «Erhalt Poststelle 6221 Rickenbach LU» setzt sich aber vehement für die Erhaltung der Poststelle in Rickenbach ein und auch der Gemeinderat hat sich eingeschaltet.

 

Die Post AG entscheidet heute aufgrund wirtschaftlicher Überlegungen, ob eine Poststelle weiterhin mit eigenem Personal in eigenen Räumlichkeiten betrieben wird oder nicht. «Die Grundversorgung ist durch den Betrieb nur einer Postagentur gewährleistet », heisst es beim Gelben Riesen dazu kurz und knapp. Geht es nach seinem Willen, muss deshalb die Poststelle in Rickenbach in eine Agentur umgewandelt werden. Sprich: Postgeschäfte sollen fortan in einem der Dorfläden getätigt werden. Dagegen wehrt sich nun eine Interessengemeinschaft mit ganz besonderen Massnahmen.

 

Den ganzen Artikel finden Sie im Wynnetaler Blatt / Euses Blättli Nr. 100, vom Mittwoch, 30. Dezember 2015.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…