Seengen: Christchindlimärt

Mi, 02. Dez. 2015
Christchindlimärt Seengen (Bild: hh)

Der Christchindlimärt in Seengen ist wie vielerorts ein traditioneller Anlass, der für seine Beständigkeit geliebt wird.Und so war es zwar wie jedes Jahr – und doch gab es hier und da wieder Neues zu entdecken. Neu waren für die Seengener Orgel-, Klavier und Panflöten-Konzerte in der Kirche.

 

Neu war für die Seengener, dass die Kirche geöffnet wurde und zuerst ein Orgelkonzert und später Klavier und Panflöte die Besucher zur Einstimmung in dieAdventszeit einluden.Samichlausbesuch,Chlauschlöpfer, über 80 Marktstände, Bratwurst- und Raclettedüfte, Glühwein, Lämpli und Kerzen, ein Karussell und viele, viele gwundrige Leute gehörten aber auch in diesem Jahr zum gewohnten Bild. Kurzum: es war, wie jedes Jahr, einfach schön!

 

Lesen Sie den ganzen Artikel im Wynentaler Blatt/ Euses Blättli Nr. 92 vom Dienstag, 1. Dezember 2015. Ausgabe verpasst? Bestellen Sie jetzt ihr persönliches Abo: Gedruckte Zeitung inkl. ePaper für das iPad.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...