Burg: «Tag eins» bei Eichenberger

Mo, 04. Apr. 2016

Unter dem Titel «Day One» und im Rahmen eines festlichen Anlasses fand in Burg die offizielle Übergabe der Eichenberger Gewinde AG an die neue Eigentümerin, die Festo Gruppe, statt. Wichtigste Erkenntnis: Jobs gehen keine verloren. Im Bild: Der bisherige und der neue Geschäftsführer, Kurt Husistein (links) und Hansruedi Hager.

 

Die Meldung Ende letzten Jahres liess nicht nur in Fachkreisen, sondern insbesondere auch in der Region Oberwynental aufhorchen: «Die Festo AG mit Stammsitz in Esslingen (D) übernimmt die Eichenberger Gruppe in Burg.» Schon bald war jedoch klar: Trotz Anpassungs- und Veränderungsprozessen wird unter den neuen Eigentümern vieles beim Alten bleiben. Mit grosser Erleichterung wurde in Burg insbesondere die Meldung aufgenommen, dass die rund 130 Mitarbeitenden der Eichenberger Gewinde AG nicht um ihren Job zu bangen brauchen. Die Bekenntnisse zum Standort Wynental wurden im Rahmen der festlichen Übergabe noch einmal bekräftigt.

Weiterlesen

Dieser Artikel ist am Dienstag, 5. April 2016 in der gedruckten Ausgabe Nr. 27 unserer Zeitung erschienen. Verpassen Sie nie wieder einen Artikel und abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute. 

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...