Unter dem Titel «Day One» und im Rahmen eines festlichen Anlasses fand in Burg die offizielle Übergabe der Eichenberger Gewinde AG an die neue Eigentümerin, die Festo Gruppe, statt. Wichtigste Erkenntnis: Jobs gehen keine verloren. Im Bild: Der bisherige und der neue Geschäftsführer, Kurt Husistein (links) und Hansruedi Hager.
Die Meldung Ende letzten Jahres liess nicht nur in Fachkreisen, sondern insbesondere auch in der Region Oberwynental aufhorchen: «Die Festo AG mit Stammsitz in Esslingen (D) übernimmt die Eichenberger Gruppe in Burg.» Schon bald war jedoch klar: Trotz Anpassungs- und Veränderungsprozessen wird unter den neuen Eigentümern vieles beim Alten bleiben. Mit grosser Erleichterung wurde in Burg insbesondere die Meldung aufgenommen, dass die rund 130 Mitarbeitenden der Eichenberger Gewinde AG nicht um ihren Job zu bangen brauchen. Die Bekenntnisse zum Standort Wynental wurden im Rahmen der festlichen Übergabe noch einmal bekräftigt.
Dieser Artikel ist am Dienstag, 5. April 2016 in der gedruckten Ausgabe Nr. 27 unserer Zeitung erschienen. Verpassen Sie nie wieder einen Artikel und abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute.

Neuen Kommentar schreiben