Wynental

Kategorie: 

«Die Chance ist jetzt da»

Fr, 18. Okt. 2019

Von André Widmer

«Augmented Reality», kurz AR, könnte die Technologie der Zukunft in verschiedenen Bereichen unseres Lebens werden. Mit ihrem Startup-Unternehmen «holo one» mischen die beiden in Gränichen aufgewachsenen Dominik Trost und Sven Brunner international mit. Der Durchbruch ihrer…

Kategorie: 

Anschubfinanzierung geplant

Fr, 18. Okt. 2019

Nach der Herbstversammlung des «Gränicher Gwärbs» Ende September konnte das Resultat am vergangenen Montag dem Gemeinderat Gränichen präsentiert werden: ein Vorschlag für den Gewerbepark.

(Eing.) Der Abend startete bei gemütlichem Ambiente im Waldhaus Susten mit Kaminfeuer und einem feinen Apéro.…

Wynental abonnieren
  • Wynental Die Pro Senectute Bezirk Kulm lädt am Dienstag, 22. Oktober zum Wandern ein. Diesmal geht es in die Freiburger Voralpen, mit einer Lang- und einer Kurzwanderung.

    (Eing.) Nach dem Kaffeehalt in Düdingen wird nach kurzer Fahrt St. Ursen, der Start der Langwanderung, erreicht. Steigung und…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Teufenthal Zum Schuljahrbeginn 2019/2020 fing im Aargau nicht nur für die neuen Kindergarten- und Schulkinder ein neuer Lebensabschnitt an, auch für zahlreiche Schulleitende wurde der 12. August zum «ersten Schultag» an einem neuen Ort. So zum Beispiel für Christoph Müller, der von der Schule…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Wynental Das polysportive Herbstlager der Kreisschule Mittlers Wynental findet jedes Jahr in der ersten Woche der Herbstferien statt. Dieses Mal zog es 33 Schülerinnen und Schüler ins Emmental, wo sie eine Woche voller Sport, Spiel und Spass erlebten.

    (Eing) Am Sonntag machten sich die…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Wynental Die reformierte Kirchgemeinde Kulm wird in Zukunft zusammen mit den anderen Aargauer Kirchgemeinden als «Reformierte Kirche» auftreten. Deshalb stellt die Kirchgemeinde Schritt für Schritt auf das neue gemeinsame Erscheinungsbild um, das die Synode der reformierten Kirche Aargau im…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Wynental «BurnOut» ist ein Spielfilm von Michèle Dee Productions in Zusammenarbeit mit der Bezirksschule Windisch. Dabei haben Profis und Schülerinnen und Schüler gemeinsam vor und hinter der Kamera zusammengearbeitet. Austausch mit dem Publikum und den Mitwirkenden im TaB* am Sonntag, 13. Oktober.

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Wynental Ein früherer Monatsbeitrag befasste sich eingehend mit der einst unerlässlichen Wässerung der Wiesen und den damit verbundenen Rechten und Pflichten der Besitzer befasst. Nun liegt uns ein einschlägiges Dokument von 1817 vor, das kürzlich auf einem Gontenschwiler Estrich aufgetaucht ist.…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Wynental Einen besonders fröhlichen Anlass haben die gut 120 Besucherinnen und Besucher der Matinée im Löwensaal Beinwil am See erlebt. Sie kamen sogar in den Genuss einer Weltpremiere, als Walter Andreas Müller und Regi Sager im Duett sangen.

    Di, 17. Sep. 2019
  • Wynental Der Gemeinderat Teufenthal verliert zwei seiner Mitglieder. Gemeindeammann Urs Lehner (Bildmitte) und Vizeammann Thomas Plüss (2. v.l.) haben aus persönlichen Gründen ihren Rücktritt aus dem Gemeinderat Teufenthal per 30. Juni 2020 mitgeteilt.

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Wynental (Auf den Blickwinkel kommt es an – passende Illustration zum heutigen Streiflicht – siehe Frontseite)

    Di, 10. Sep. 2019
  • Wynental (Mitg./Red.) «Das Wynental müsste ich ehrlicherweise googeln» sagt die sympathische Moderatorin Bigna Silberschmidt von SRF «Schweiz aktuell» in einem Interview dem er Blatt. Nicht erstaunlich – hat doch der Kanton im Herbst 2014 die zwei Hinweisschilder «Wynental» an der Autobahn A1 im…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Wynental Wir kennen das Chorgericht als eine typische Einrichtung der alten Berner Zeit (bis 1798). Die Manuale (Protokolle) des Gerichts sind eine einzigartige Quelle. Sie geben Einblick in die Lebensverhältnisse und die zwischenmenschlichen Beziehungen von damals. Teils zeichnen sie ganze…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Wynental Das Wynentaler Blatt stellt die Kandidierenden für den Nationalrat im Erscheinungsgebiet seiner Zeitung vor. Dazu gehören das Wynental, das Suhrental sowie die meisten Seetaler Gemeinden. Mit dem folgenden Überblick wissen Sie, wer in Ihrer Nachbarschaft in den Nationalrat einziehen…

    Fr, 16. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Cris Haller neuer Geschäftsführer

2011 stieg Cris Haller bei der Atrium-design in Reinach als Projektleiter ein, vor kurzem wurde der 37-Jährige zum neuen Geschäftsführer befördert. Ein Paradebeispiel, dass man es mit Einsatz und Herzblut im Berufsalltag weit bringen kann.

af. «Klein, aber fein». Die drei Wörter passen perfekt zum Image des Aargauer Dienstleisters. Die Atrium-design hat seit ihrer Gründung vor 15 Jahren schon bei vielen Hausbesitzern in der Deutschschweiz ihre Spuren h...