Wynental

Kategorie: 

Rote Waldameisen – emsige Nützlinge

Do, 01. Okt. 2020

In der Rubrik «Bio-Mümpfeli» greift der ehemalige Bio-Lehrer Ernst Hofmann aus Unterkulm Naturschutzthemen auf und blickt auf aktuelle Naturereignisse und Naturphänomene.

(Eing.) Die Roten Waldameisen wurden 1966 als erste Insekten der Schweiz unter Schutz gestellt. Sie werden aufgrund schwierig…

Kategorie: 

Lasst die Spiele beginnen!

Do, 17. Sep. 2020

Am kommenden Sonntag, 20. September, führt der Reitverein Wynental in der Region Reinach bis Oberkulm einen Patrouillenritt durch. Insgesamt 47 Patrouillen werden den Ritt durch unser schönes Naherholungsgebiet unter die Hufe nehmen und die verschiedenen Posten bestreiten.

(Eing.) Der Vorstand des…

Kategorie: 

Jahresprogramm 2020/21 im Briefkasten

Do, 13. Aug. 2020

(Eing.) Das neue Programmheft der Volkshochschule Wynental wird in diesen Tagen in Ihrem Briefkasten liegen. Mit einer Auflage von mehr als 23’000 Exemplaren und einem Streuungsgebiet von 24 Gemeinden der Region werden viele tausend Menschen erreicht. Sie erhalten so die Möglichkeit, spannende…

Wynental abonnieren
  • Wynental Geschätzte Schüler der Abschlussklassen, geschätzte Eltern, liebe Lehrpersonen,

    Ein ereignisreiches Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Für einen Drittel der Schüler endete am 3. Juli die obligatorische Schulzeit. Neue Türen öffnen sich, neue Wege werden nun beschritten. Als Schüler der…

    Do, 09. Jul. 2020
  • Wynental Vergangene Woche fand die Abgeordnetenversammlung des Gemeindeverbands aargauSüd impuls statt. Auf virtuellem Weg wurden unter anderem die Ziele für das laufende Jahr definiert. Darin ist von einem Zusammenschluss zur «Gemeinde aargau-Süd» die Rede. Was steckt da dahinter?

    Mi, 20. Mai. 2020
  • Wynental Die Spitex Mittleres Wynental ist ein gemeinnütziger Verein mit rund 750 Mitgliedern. Seine vielfältigen Dienstleistungen, wie Grund- und Behandlungspflege und hauswirtschaftliche Leistungen, werden in den fünf Gemeinden Gontenschwil, Oberkulm, Teufenthal, Unterkulm und Zetzwil sehr…

    Mi, 20. Mai. 2020
  • Wynental vhs. Die meistbesuchte Multimedia Ausstellung der Welt gastiert für kurze Zeit in der Maag Halle in Zürich! Mit der Volkshochschule Wynental lässt sich diese einmalige Show hautnah erleben! Die Besucher bewegen sich inmitten der Gemälde dieses einzigartigen Künstlers und tauchen ein in…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Wynental (Mitg.) Was bedeutet «neue Kreisschule»? – Die Kreisschule aargauSüd ist ein Zusammenschluss der Kreisschule Homberg, der Kreisschule Mittleres Wynental und der Oberstufe Menziken.

    Rund 1000 Jugendliche der Oberstufe werden von 120 Lehrpersonen an den Standorten Menziken, Reinach und…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Wynental Wohl nirgends spürt man die Stimmung besser als an der Basis. So war es verständlich, dass der Abschied der Kreisschule Mittleres Wynental achtsam und auch mit etwas Wehmut zelebriert wurde. Einmal mehr durften die Anwesenden unter der erfahrenen Schulpflegspräsidentin Christine Hächler…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Wynental (Eing.) Unihockey auf Nationalliga A- und B-Niveau in der Pfrundmatthalle, der UHC Lok Reinach hat eine bewegte Geschichte. Zum Rückrundenstart steht die erste Herrenmannschaft des 1987 gegründeten Vereins auf dem vierten Tabellenplatz und somit auf Playoff-Kurs mit Heimspielrecht. Mit…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Wynental «Für mich ist das beruhigend: Nicht nur ich, sondern alle Leute werden älter!» bemerkt mein Nachbar, der neben mir in der Kirchenbank sitzt. Es ist wieder mal Zeit, Abschied zu nehmen und sich in Gedanken mit dem lieben Verstorbenen zu beschäftigen. Bei solchen Gelegenheiten begegnen wir…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Oberkulm Der Gemeinderat Oberkulm hat ein neues Wasser- und Abwasserreglement ausgearbeitet, welches der Stimmbevölkerung anlässlich der Einwohnergemeindeversammlung zur Genehmigung vorgelegt wird. Ebenso darf der Souverän von Oberkulm und auch von Gontenschwil über den Kredit zur Realisierung…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Wynental Schon von Weitem verkündeten der feine Duft von heissen Marroni und ferne Drehorgelklänge den besonderen Anlass auf dem Lindenplatz. Nach dem schon mehrmals erfolgreich durchgeführten Pflanzemärt im Frühling organisierte der Natur- und Vogelschutzverein seinen ersten Herbstmärt.

    (Eing.)…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Unterkulm  

    Pro Senectute Bezirk Kulm
    Mittagstisch in
    Unterkulm

    (Eing.) Am Freitag, 1. November um 11.30 Uhr findet in Unterkulm der Mittagstisch für Personen ab 60 Jahren statt. Gönnen Sie sich ein feines Essen in geselliger Runde und nehmen Sie teil am Mittagstisch. Anmeldungen bitte bis…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Wynental Im Morgenverkehr bedrängten sich zwei Automobilisten auf der Böhlerstrasse. In der Folge kam es zu gegenseitigen Tätlichkeiten sowie einer Sachbeschädigung. Die Polizei sucht Augenzeugen.

    pz. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag, 24. Oktober kurz nach 7 Uhr auf der Böhlerstrasse…

    Di, 29. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Schlossrued: Einem Auto ausgewichen und verunfallt (Zeugenaufruf)

In Schlossrued fuhr am Mittwoch, 18. November, um 6.20 Uhr eine 14-jährige E-Bike Fahrerin von Kirchleerau herkommend auf der Benkelstrasse in Richtung Schlossrued, als ihr ein unbekanntes Auto frontal entgegen fuhr, weshalb sie in die Grasnarbe ausweichen musste. In der Folge stürzte die Fahrradlenkerin und zog sich dabei diverse Verletzungen zu. Ohne sich um die verletzte Fahrradlenkerin zu kümmern, fuhr der u...