Standortförderung: 3 Projekte

Sa, 04. Jun. 2016

In den vergangenen Tagen sind drei Versammlungen über die Bühne gegangen, die für die Regionen Suhrental und Ruedertal von wegweisender Bedeutung sein könnten. Augenscheinlich die Fusionsabsichten von Attelwil und Reitnau, doch auch im Grossen wird an zwei Fronten an zukunftsorientierter Standortförderung gearbeitet.

 

Schauplatz Nummer 1: Fusion Attelwil und Reitnau. Schauplatz Nr. 2: «Stadt Region Zofingen». Schauplatz Nr. 3: Regionalverband Suhrental. Drei Projekte, die nur das Beste wollen für die Region Suhrental/Ruedertal. Doch welches Projekt wird sich vom Stadium "Papiertiger" befreien können? Stadt Region Zofingen streicht nach fünf Jahren die Segel, der Regionalverbans Suhrental will das Standortmarketing dagegen personell verstärken.

Weiterlesen

Dieser Artikel ist am Dienstag, 31.Mai 2016 in der gedruckten Ausgabe Nr. 42 unserer Zeitung erschienen. Wenn Sie das WB zweimal in der Woche druckfrisch in Ihrem Briefkasten oder auf Ihrem Tablet haben möchten, abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder einen Artikel aus IHRER Region.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neues aus dem Gemeindehaus

(Mitg.) Sibylle Bräm aus Dürrenäsch wurde ab 1. Oktober 2019 als Köchin/ hauswirtschaftliche Angestellte im Bürgerheim Menziken angestellt. Zudem wird Markus Dick aus Lenzburg ab 1. Januar 2020 als Mitarbeiter Baddienst im Hallen- und Freibad Walzimatt angestellt. Im Dezember 2019 ist er bereits stundenweise tätig. Der Gemeinderat wünscht Sibylle Bräm und Markus Dick bereits jetzt alles Gute und viel Erfolg an ihrem neuen Arbeitsort.

Baubewilligungen

...