Suhren-/Rueder-/Uerkental

Farbige Feier unter besonderen Umständen

Do, 17. Jun. 2021

Nach dem kalten und feuchten Wetter im Mai strahlte die Sonne herrlich in einem leuchtenden blauen Himmel und wärmte die Gesichter der sechs Jugendlichen, die für das Konfirmandenfoto in die Kamera lachten.

(Mitg.) Mona Gugelmann, Simona Stauss, Luca Bolliger, Lucien Bühlmann, Cedric Salm und…

Die Finanzen im Fokus

Do, 17. Jun. 2021

Der Präsident der Kirchenpflege der reformierten Kirche Rued, Beat Gautschi, konnte 26 Stimmberechtigte zur Kirchgemeindeversammlung begrüssen. Diese stand ganz im Fokus der Finanzen.

(Eing.) Die Kirchenrechnung 2020 schliesst mit einem Ertragsüberschuss von Fr. 29’218.62 ab, welcher mit dem…

Feierliche Andacht nach über 20 Jahren

Do, 06. Mai. 2021

Was eigentlich an einem lauen Frühlingsabend mitten auf dem Friedhof in Kirchrued, bei sanftem Abendschein, hätte stattfinden sollen, wurde verregnet. Kurzerhand wurde die Feier in die Kirche verlegt, wo Pfarrerin Nadine Hassler Bütschi mit Überzeugung darauf hinwies, dass die Verbindung zwischen…

Suhren-/Rueder-/Uerkental abonnieren
  • Region Im Rahmen der Monatsbeiträge der Historischen Vereinigung Wynental (HVW) werden als «Kulmer Pitaval» Kriminalfälle aus dem Bezirk Kulm vorgestellt. Es werden die Urteilstexte, welche für sich sprechen, unverändert abgedruckt. Eine Kommentierung beleuchtet einzelne ausgewählte Aspekte. Die…

    Do, 15. Apr. 2021
  • Region (Eing.) Ostereier, Osterhasen und Osternester gehören zweifelsohne zu Ostern dazu, aber eben nicht nur das. Ostern ist mehr! Ostern ist das Fest der Hoffnung. Die reformierte Kirche Rued lud mit dem Osterweg dazu ein, allein oder als Familie spazieren zu gehen und sich dabei ein paar…

    Do, 15. Apr. 2021
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Die drei Forstbetriebe Leerau-Rued, Oberes Suhrental und Muhen-Hirschthal-Holziken planen per 1. Januar 2022 eine Fusion zum Forstbetrieb Suhrental-Ruedertal. Noch gibt es kritische Stimmen und Schmiedrued ist bereits aus dem Projekt ausgestiegen. Glücklich ist man…

    Do, 04. Mär. 2021
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental rc. Warum in die Ferne reisen, der Sandstrand liegt doch so nah! Seit kurzem präsentiert sich die Suhrelandschaft in Obermuhen in einem ganz anderen Kleid. Bäume sind verschwunden und auf einer recht grossen Fläche wurde eine Sandbank angelegt.Auf den ersten Blick könnte…

    Do, 04. Mär. 2021
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Sie ist alleinstehend, berufstätig, im mittleren Alter und wohnt in der Nähe einer WSB-Station – praktisch für sie. Am Morgen des Heiligabends wird sie noch vor 6 Uhr abrupt aus dem Schlaf gerissen durch die schrill warnenden Pfeiftöne der WSB. «Der Führer wird seine…

    Do, 31. Dez. 2020
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental rc. «Ist eigentlich noch Weihnachtszeit oder schon Frühling?» Mit dieser Frage haben wir uns an Adrian Huber, von der Huplant Pflanzenkulturen in Hirschthal gewandt, als wir beschlossen haben, die zweitletzte Zeitungsausgabe des Jahres mit schönen und positiven Bildern…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Der Vortrag der freiberuflichen Historikerin und Buchautorin Ursula Maurer über das Ruedertal um 1850 kann sowohl vom heimischen Sofa aus verfolgt werden wie auch im Museum Zofingen live vor Ort.

    (Mitg.) Die Historische Vereinigung Zofingen (HVZ) geht neue Wege. Weil…

    Do, 19. Nov. 2020
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Oma Lydia steckt dem Enkel fröhlich einen Batzen zu für’s Päcklifischen. Derweil labt sich Opa schon an einem Stück Torte. Es riecht nach frischem Brot und Zopf. Gebrannte Mandeln, Magenbrot und allerlei Köstlichkeiten werden feil geboten, ein Flanieren zwischen den…

    Do, 19. Nov. 2020
  • Region SUVA-Tipp: Achtung vor Unfällen in und an fliessenden Gewässern

    Sommerliche Temperaturen locken die Menschen in fliessende Gewässer. Pro Jahr zählen die Unfallversicherer durchschnittlich 1350 Freizeitunfälle, die in oder an Flüssen und Bächen passieren.

    (Eing.) Das Hinein- und…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Unterentfelden: Diplomfeier der Bauschule

    Kürzlich führte die Schweizerische Bauschule Aarau ihre Diplomfeier in Unterentfelden durch. Infolge Corona-Schutzkonzept fand sie im kleinen Rahmen statt.

    (Eing.) 18 Frauen und 104 Männer aus den Fachrichtungen Bauführung,…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Red. Gemeinden, Verkehrsvereine und Kulturkommissionen laden die Dorfbevölkerung auch in diesem Jahr ein, auf das neue Jahr anzustossen.:

    Dienstag, 31. Dezember 2019
    Kirchleerau: 14 Uhr, Turnhalle

    Mittwoch, 1. Januar 2020
    Holziken: 17.30, Mehrzweckhalle Kölliken: 11 Uhr,…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental … sind die Engel nicht weit entfernt. Anlässlich des Krippenspiels in der reformierten Kirche Rued sassen die Engel auf dieser flauschigen Wolke und beobachteten aufmerksam das Geschehen auf Erden. Sie griffen ein, wo Not am Engel war und durften die frohe Botschaft…

    Di, 17. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Unfallversicherungsgeschäft neu geregelt

Der Grosse Rat hat an seiner gestrigen Sitzung die Aufhebung des Unfallversicherungsdekrets beschlossen. Damit kann der Ausstieg der Aargauischen Gebäudeversicherung aus dem Unfallversicherungsgeschäft auf Ende 2021 erfolgen. Der Zuschlag für die Übertragung des Versicherungsbestands und die Unfallversicherung des Kantons und der Schülerinnen und Schüler geht nach öffentlicher Ausschreibung an die Groupe Mutuel Versicherungen GMA AG (Groupe Mutuel). Die ...