Suhren-/Rueder-/Uerkental

Geschäftsentwicklung bleibt stabil

Do, 26. Aug. 2021

Die Bank Leerau Genossenschaft präsentiert ein erfreuliches Halbjahresergebnis 2021. Bemerkenswert für das erste Halbjahr war die überraschend schnelle und starke Wirtschaftserholung, verbunden mit steigenden Teuerungsraten. Trotz dieser Entwicklung verharrten die Zinsen auf tiefstem Niveau und…

Nicht glänzen, sondern leuchten

Do, 19. Aug. 2021

Mit einem feierlichen, musikalisch umrahmten Einsetzungs-Gottesdienst hiess die Chrischona-Gemeinde Kölliken ihr neues Pastorenehepaar Joel und Heidi Hauser willkommen. In seiner Predigt betonte Christian Haslebacher, der Vorsitzende von Chrischona Schweiz, dass die Menschen nicht glänzen, sondern…

Suhren-/Rueder-/Uerkental abonnieren
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Thomas Buchschacher, FDP

    Jahrgang 1971, kandidiert wieder für den Gemeinderat und als Vizeammannn. fdp-schoeftland.ch

    Wo hat sich Schöftland in den letzten Jahren positiv entwickelt?
    Das Wohnen in Schöftland ist dank dem interessanten Steuerfuss und den vielseitigen…

    Do, 19. Aug. 2021
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Im Juni fand die Generalversammlung des Gewerbevereins InoRued statt. Nachdem der Bundesrat die Regeln etwas gelockert hatte, konnte glücklicherweise auf Plan B und C verzichtet und die Generalversammlung wie geplant im Restaurant Sternen in Schmiedrued durchgeführt…

    Do, 22. Jul. 2021
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental (Eing.) Zwei Führungsunterstützungszüge, Material- und Anlagewarte, Küchenpersonal, Kader und weitere logistische Verantwortliche leisteten von Anfang Juli 2020 bis Ende Juni 2021 insgesamt 785 Diensttage in 28 Wiederholungskursen. Davon leisteten 52 Angehörige des…

    Do, 15. Jul. 2021
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Zum zweiten Mal in diesem Jahr führte die Suhre so viel Wasser, dass sie die vorgesehenen Überlaufgebiete für sich in Anspruch nehmen musste. Doch selbst diese reichten nicht aus, um das Wasser zu schlucken. Die Feuerwehren waren fast rund um die Uhr im Einsatz.

    rc. Das…

    Do, 15. Jul. 2021
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Auch in diesem Jahr konnte im Ruedertal wegen der Corona-Pandemie das Jugendfest leider nicht stattfinden. Als kleiner Trost organisierten Pfarrerin Nadine Hassler Bütschi und Religionslehrerin Barbara Hunziker ein kunterbuntes «Chile-Fescht».

    (Eing.) Am Freitag- und…

    Do, 01. Jul. 2021
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Markus Berger, Kommandant der ZSO Suhrental-Uerkental wurde im kantonalen Ausbildungszentrum des Zivilschutzes in Eiken zum Major befördert.

    Red. Im Beisein von Grossrat Christoph Riner und dem stellvertretenden Abteilungsleiter der Abteilung Militär und…

    Do, 01. Jul. 2021
  • Region st. Zwar lässt vermuten, dass die «Erlebnisfahrt Proschtauto» von Aargau Tourismus vor allem den Trinkgewohnheiten gewidmet ist, einmal war es der Aargauer Wein, diesmal die Bierkultur im Aargau. Regierungsrat Markus Dieth unterstrich dies mit seiner Rede auf Schloss Rued zum Thema «Bier…

    Do, 24. Jun. 2021
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Nach dem kalten und feuchten Wetter im Mai strahlte die Sonne herrlich in einem leuchtenden blauen Himmel und wärmte die Gesichter der sechs Jugendlichen, die für das Konfirmandenfoto in die Kamera lachten.

    (Mitg.) Mona Gugelmann, Simona Stauss, Luca Bolliger, Lucien…

    Do, 17. Jun. 2021
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Der Präsident der Kirchenpflege der reformierten Kirche Rued, Beat Gautschi, konnte 26 Stimmberechtigte zur Kirchgemeindeversammlung begrüssen. Diese stand ganz im Fokus der Finanzen.

    (Eing.) Die Kirchenrechnung 2020 schliesst mit einem Ertragsüberschuss von Fr.…

    Do, 17. Jun. 2021
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Was eigentlich an einem lauen Frühlingsabend mitten auf dem Friedhof in Kirchrued, bei sanftem Abendschein, hätte stattfinden sollen, wurde verregnet. Kurzerhand wurde die Feier in die Kirche verlegt, wo Pfarrerin Nadine Hassler Bütschi mit Überzeugung darauf hinwies,…

    Do, 06. Mai. 2021
  • Region Im Rahmen der Monatsbeiträge der Historischen Vereinigung Wynental (HVW) werden als «Kulmer Pitaval» Kriminalfälle aus dem Bezirk Kulm vorgestellt. Es werden die Urteilstexte, welche für sich sprechen, unverändert abgedruckt. Eine Kommentierung beleuchtet einzelne ausgewählte Aspekte. Die…

    Do, 15. Apr. 2021
  • Region (Eing.) Ostereier, Osterhasen und Osternester gehören zweifelsohne zu Ostern dazu, aber eben nicht nur das. Ostern ist mehr! Ostern ist das Fest der Hoffnung. Die reformierte Kirche Rued lud mit dem Osterweg dazu ein, allein oder als Familie spazieren zu gehen und sich dabei ein paar…

    Do, 15. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...