Suhren-/Rueder-/Uerkental

Jugendregiowehr Suhrental: Action!

Fr, 26. Jul. 2019

Eing. Der fünffache Schweizermeister, die Jugendregiowehr Suhrental, durfte vom 14. bis 21. Juli an der Weltmeisterschaft der Jugendfeuerwehren in Martigny teilnehmen. Nach der Eröffnungszeremonie und zwei intensiven Trainings auf dem Wettkampfgelände, gaben die Kids im Alter von 12 bis 16 Jahren…

Suhren-/Rueder-/Uerkental abonnieren
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental 2017 scheiterte ein erster Vorschlag, wie der Richtplan im Bezug auf den Hochwasserschutz im Suhrental geändert werden könnte. Anfang dieses Jahres schnitt dann eine neue Version in der Vernehmlassung deutlich besser ab. Das WB berichtete ausführlich. Nun legt der…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Anlässlich der 41. Generalversammlung des Vereins Webereiund Heimatmuseum Ruedertal in Schmiedrued fand die Vernissage zur neuen Jahresausstellung statt. Der Einheimische, Thomas Müller, holte seine beachtliche Lego-Sammlung vom Estrich, ergänzte sie durch Leihgaben und…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental In Suhr trafen sich die Mitglieder des Vereins zum Schutze der bedrohten Wildtiere zur Jahresversammlung. Dem Präsidenten traten Tränen in die Augen. Die Mitteilung, ein treues Mitglied und eine Kämpferin für den Tierschutz verloren zu haben, erfüllte ihn mit tiefer…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Das Departement Bau, Verkehr und Umwelt hat einen neuen Richtplan-Entwurf betreffend Hochwasserschutz im Suhrental vorgelegt. Neu werden drei Projekte zusammengelegt. Anhörung und Mitwirkung dauern bis am 13. April 2019.

    rc. Der neue Entwurf ersetzt den bisherigen…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Region rc. Albin Seiler ist per Ende März 2019 als Kommandant der Zivilschutzorganisation Suhrental-Uerkental, nach 18 Jahren in dieser Position, in den vorzeitigen Ruhestand getreten. Offiziell wurde er bereits am Jahresschlussrapport ZSO-RFO in würdigem Rahmen verabschiedet. Der Vorstand des…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Die Gemeindeversammlung von Schöftland nimmt im «Haupttraktandum» die Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und  Kulturland an, stellt aber einen Rückweisungsantrag bezüglich Hegmatte. Rekordverdächtige 453 Stimmberechtigte sorgten für eine übervolle Aula und eine überlange Versammlung.

    Mo, 19. Nov. 2018
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental (Mitg.) Der Lichterumzug der Kreisschule Leerau findet am Montag, 5. November statt. Die Kinder starten um 18.15 Uhr beim Schulhaus Kirchleerau und folgen der Route Dorfstrasse – Zinggenstrasse – Hauptstrasse – Sagiweg – Burghaldenstrasse – Hubelstrasse bis zum Schulhaus…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental st. Die Vernissage zur Ausstellung von Christina Krüsi im Atelier Grundmann in Suhr wurde zum vollen Erfolg. Nach Ausstellungen in Los Angeles, New York, Rorschach und Wien machte sie einen Stopp in Suhr, wo ihre Bilder und Skulpturen noch bis zum 22. September zu…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Ihr künstlerisches Schaffen kennt keine Grenzen. Christina Krüsi setzt ihre Gefühle, Gedanken, ihr Jugendtrauma in bildende Künste um und verwebt Malerei, Bildhauerei und digitale Medien effektvoll miteinander zu ausdrucksstarken Werken, die einerseits ästhetisch schön…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Zu Beginn des Schuljahres 2018/2019 mussten die Gemeinden den Zugang zu einem bedarfsgerechten Angebot an familienergänzender Betreuung für Kinder bis zum Abschluss der Primarschule sicherstellen. Die Suhren- und Ruedertaler Gemeinden haben das Gesetz umgesetzt.

    rc. Das…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Ob sich Seniorinnen und Senioren zwischen 62 bis 80 Jahren der Gruppe Easy oder Fit anschliessen oder mit dem E-Bike auf Entdeckungsreise gehen, ist jedem selbst überlassen. Die Radsportanlässe von Pro Senectute Aargau begeistern Velofahrer jeder Leistungsstärke.

    aw. Die…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Sommerzeit ist Wanderzeit, auch bei den AZ-Wanderern. Jeden Tag eine neue Tour, diesmal als Familienwanderung auf dem Märliweg in Walde in die idyllische Badi zum erfrischenden Taucher. Diesen Spass liessen sich zahlreiche Familien, Paare und Einzelwanderer nicht…

    Di, 24. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«S’esch ebe en Mönsch of Ärde»

Wie soll man ein bis dahin wunderschönes Konzert würdigen, das am Freitagabend ein so schmerzliches Ende genommen hat? Soll man überhaupt davon berichten? Wird eine Note je wieder Freude in die Herzen bringen?

rc. So viele Fragen drehten sich im Kreis der Zuschauer. Etwa eine halbe Stunde war vom Jahreskonzert gespielt. Die Kinder, die eben noch ihren grossen Auftritt hatten, rutschten noch ganz aufgeregt auf ihren Stühlen hin und her, als sich der letzte Ton von «S&...