Suhren-/Rueder-/Uerkental

«Fusion muss finanziell Sinn machen»

Do, 04. Mär. 2021

Die drei Forstbetriebe Leerau-Rued, Oberes Suhrental und Muhen-Hirschthal-Holziken planen per 1. Januar 2022 eine Fusion zum Forstbetrieb Suhrental-Ruedertal. Noch gibt es kritische Stimmen und Schmiedrued ist bereits aus dem Projekt ausgestiegen. Glücklich ist man hingegen im Uerkental, dort…

Willkommen am Suhrentaler Sandstrand

Do, 04. Mär. 2021

rc. Warum in die Ferne reisen, der Sandstrand liegt doch so nah! Seit kurzem präsentiert sich die Suhrelandschaft in Obermuhen in einem ganz anderen Kleid. Bäume sind verschwunden und auf einer recht grossen Fläche wurde eine Sandbank angelegt.Auf den ersten Blick könnte man meinen, Hotelmanager…

Alle im gleichen Bussentopf

Do, 31. Dez. 2020

Sie ist alleinstehend, berufstätig, im mittleren Alter und wohnt in der Nähe einer WSB-Station – praktisch für sie. Am Morgen des Heiligabends wird sie noch vor 6 Uhr abrupt aus dem Schlaf gerissen durch die schrill warnenden Pfeiftöne der WSB. «Der Führer wird seine Gründe gehabt haben», sagt sie…

Suhren-/Rueder-/Uerkental abonnieren
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental rc. «Ist eigentlich noch Weihnachtszeit oder schon Frühling?» Mit dieser Frage haben wir uns an Adrian Huber, von der Huplant Pflanzenkulturen in Hirschthal gewandt, als wir beschlossen haben, die zweitletzte Zeitungsausgabe des Jahres mit schönen und positiven Bildern…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Der Vortrag der freiberuflichen Historikerin und Buchautorin Ursula Maurer über das Ruedertal um 1850 kann sowohl vom heimischen Sofa aus verfolgt werden wie auch im Museum Zofingen live vor Ort.

    (Mitg.) Die Historische Vereinigung Zofingen (HVZ) geht neue Wege. Weil…

    Do, 19. Nov. 2020
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Oma Lydia steckt dem Enkel fröhlich einen Batzen zu für’s Päcklifischen. Derweil labt sich Opa schon an einem Stück Torte. Es riecht nach frischem Brot und Zopf. Gebrannte Mandeln, Magenbrot und allerlei Köstlichkeiten werden feil geboten, ein Flanieren zwischen den…

    Do, 19. Nov. 2020
  • Region SUVA-Tipp: Achtung vor Unfällen in und an fliessenden Gewässern

    Sommerliche Temperaturen locken die Menschen in fliessende Gewässer. Pro Jahr zählen die Unfallversicherer durchschnittlich 1350 Freizeitunfälle, die in oder an Flüssen und Bächen passieren.

    (Eing.) Das Hinein- und…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Unterentfelden: Diplomfeier der Bauschule

    Kürzlich führte die Schweizerische Bauschule Aarau ihre Diplomfeier in Unterentfelden durch. Infolge Corona-Schutzkonzept fand sie im kleinen Rahmen statt.

    (Eing.) 18 Frauen und 104 Männer aus den Fachrichtungen Bauführung,…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Red. Gemeinden, Verkehrsvereine und Kulturkommissionen laden die Dorfbevölkerung auch in diesem Jahr ein, auf das neue Jahr anzustossen.:

    Dienstag, 31. Dezember 2019
    Kirchleerau: 14 Uhr, Turnhalle

    Mittwoch, 1. Januar 2020
    Holziken: 17.30, Mehrzweckhalle Kölliken: 11 Uhr,…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental … sind die Engel nicht weit entfernt. Anlässlich des Krippenspiels in der reformierten Kirche Rued sassen die Engel auf dieser flauschigen Wolke und beobachteten aufmerksam das Geschehen auf Erden. Sie griffen ein, wo Not am Engel war und durften die frohe Botschaft…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Region Im Rahmen seiner Gemeindiensttätigkeit hat der Rotary Club Wynen- und Suhrental eine wertvolle Unterstützung für einen jungen Mann aus der Region leisten können.

    (Eing.) Der im Club für Dienste an der Allgemeinheit zuständige Hans Ueli Brüngger wurde von einem Clubmitglied auf die prekäre…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Wynental «Aargau Verkehr» hat am Donnerstag an einem Aktionstag in Gontenschwil und Unterkulm klar gemacht, dass das Überschreiten der Gleise an falscher Stelle nicht nur strafbar, sondern lebensgefährlich ist − und zwar nicht nur für jene, die eine Abkürzung über die Schienen nehmen.

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Wynental «BurnOut» ist ein Spielfilm von Michèle Dee Productions in Zusammenarbeit mit der Bezirksschule Windisch. Dabei haben Profis und Schülerinnen und Schüler gemeinsam vor und hinter der Kamera zusammengearbeitet. Austausch mit dem Publikum und den Mitwirkenden im TaB* am Sonntag, 13. Oktober.

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Eing. Der fünffache Schweizermeister, die Jugendregiowehr Suhrental, durfte vom 14. bis 21. Juli an der Weltmeisterschaft der Jugendfeuerwehren in Martigny teilnehmen. Nach der Eröffnungszeremonie und zwei intensiven Trainings auf dem Wettkampfgelände, gaben die Kids im…

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental 2017 scheiterte ein erster Vorschlag, wie der Richtplan im Bezug auf den Hochwasserschutz im Suhrental geändert werden könnte. Anfang dieses Jahres schnitt dann eine neue Version in der Vernehmlassung deutlich besser ab. Das WB berichtete ausführlich. Nun legt der…

    Di, 16. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Keine WSB-Schalter mehr in Gränichen und Oberentfelden

Billette und Abonnemente für den öffentlichen Verkehr werden zunehmend über neue, digitale Kanäle gekauft. Aufgrund dieser Entwicklung wird Aargau Verkehr im 4. Quartal 2019 das Verkaufsstellennetz anpassen. In Gränichen und Oberentfelden gehen die Verkaufsstellen zu.