Suhren-/Rueder-/Uerkental

Suhr: Action bei «Moms supporting Moms»

Do, 29. Feb. 2024

grh. Am Sonntagmorgen gab es für Besucherinnen und Besucher der Bärenmatte Inspiration pur. Spezialitäten aus Spanien oder den Philippinen für Abwechslung auf dem Speiseplan, farbenprächtige Bilder, Frühlingsblumen für Wohnung und Balkon, Coaching - die Liste liesse sich fortsetzen. Hinter all den…

Bancomaten übernehmen Funktionen

Do, 15. Feb. 2024

Sowohl in Reitnau als auch in Schlossrued haben die Raiffeisenbanken dicht gemacht. Inskünftig wird nur noch ein Bancomat für die Bankgeschäfte der Einwohner zuständig sein. Die Niederlassung in Schöftland wurde zur reinen Beraterbank umgestaltet. Welche Möglichkeiten bleiben den Bankkunden?

st.…

Ski- und Snowboardlager Oberes Suhrental

Do, 08. Feb. 2024

(Eing.) Kürzlich fand die jährliche Reise ins Berghaus Mörlialp statt, ein Lager voller Freude und Abenteuerlust. Mit zwei prall gefüllten Reisecars und einer Schar hochmotivierter Kinder ging es los. Kaum angekommen, eroberten die Kinder das Lagerhaus im Sturm und fanden sich schnell in ihrer…

Suhren-/Rueder-/Uerkental abonnieren
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental st. Dass der inzwischen zumindest national bekannte Mundartschriftsteller Pedro Lenz aus Olten regelmässig zusammen mit dem in Kölliken wohnhafte Musiker Gogo Frei auftritt, hat längst Tradition. Sowohl für die Gogo- als auch für die Pedrofans finden diese Auftritte…

    Do, 01. Feb. 2024
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Der Gottesdienst in der Rueder Talkirche war geprägt durch den Abschied des Sigristen-Ehepaars Ueli und Therese Götschmann. In den über 30 Jahren ihrer Tätigkeit in und um die Kirche haben sie der Kirchgemeinde Rued einen speziellen Stempel aufgedrückt: Es war immer…

    Do, 11. Jan. 2024
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental st. Mit dem traditionellen Krippenspiel «Friede uf Ärde», kurz vor Weihnachten in der reformierten Kirche Rued in Schlossrued, versuchten die mitspielenden Kinder und Jugendlichen, vom Kindergarten bis zur 9. Klasse, den Frieden auf die Erde zu holen. Ihr sorgsam…

    Do, 21. Dez. 2023
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Vor 22 Jahren erhielt Seraina Hintermann-Famos die Diagnose «MS» in einer besonders aggressiven Form, ein tiefer Einschnitt im Leben der jungen Mutter von drei Söhnen. Unlängst ist das Buch erschienen, in dem sie den Fortgang ihrer Krankheit beschreibt, und welche…

    Do, 30. Nov. 2023
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Die Kirchenaustritte sowohl in der katholischen als auch in der reformierten Kirche haben in den letzten Jahren und Monaten dramatische Formen angenommen. Dies wirkt sich auch auf die Finanzlage aus. Eine Kirchenreform, neue Strukturen drängen sich auf.

    st. Immer wieder…

    Do, 30. Nov. 2023
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Das Traktandum «Wahlen» anlässlich der Kirchgemeindeversammlung im Kirchgemeindehaus Kirchrued kam nicht zum Tragen, weil keine Kandidierenden gefunden werden konnten. Das Budget ist zwar ausgeglichen, aber die Kurve der Finanzlage zeigt dramatisch nach unten – nicht nur…

    Do, 16. Nov. 2023
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Es ist Tradition, dass sich die Mitglieder der Feuerwehr Rued am Jahresende zu einem opulenten Abendessen und zum ausführlichen Rapport über die Ereignisse treffen. Diesmal war Schlossrued Gastgeber, der Anlass fand im Restaurant zum Storchen statt. Austritte, Eintritte…

    Do, 26. Okt. 2023
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental (Mitg.) Mit der Zustimmung der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger an den Gemeindeversammlungen von Kirchleerau, Moosleerau und Staffelbach wurde der Startschuss für die Gründung der Interkommunalen Anstalt «Technische Betriebe Oberes Suhrental» (TBOS) gegeben. Mit der…

    Do, 19. Okt. 2023
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental (Eing.) 20 Mitglieder des Gewerbevereins Oberes Suhrental machten sich auf zum traditionellen Herbstausflug. Diesmal ging es nach Luzern zu einer Stadtführung zum Thema «Ächt Lozärn – Unbekannts entdecke».Am Rosengartplatz, Eingang Kapellbrücke Seite Altstadt, erklärte…

    Do, 05. Okt. 2023
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Die drei Trägergemeinden der Feuerwehr Uerkental – Uerkheim, Bottenwil und Wiliberg – haben den in Uerkheim wohnhaften Yves Sommer (30) zum neuen Kommandanten gewählt. Der gebürtige Wiliberger ersetzt Thomas Räss, der nach 12 Jahren als Kommandant und total 25 Jahren in…

    Do, 05. Okt. 2023
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental st. Das Erntedankfest in der Kirche Rued wird immer zu einem speziellen Ereignis. Pfarrerin Nadine Hassler Bütschi arbeitet eng mit den Landfrauen aus dem ganzen Tal zusammen, und so beginnen die originellen Dekorationen bereits vor der Kirche. Im Chor der Kirche wird…

    Do, 28. Sep. 2023
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Am Herbstanlass der Schulen im Ruedertal beteiligten sich die Schulkinder von Schlossrued, Schmiedrued und der Sonderschule Schiltwald. Auf verschiedenen Wegen, die kleinsten zum Teil mit dem Postauto, pilgerten sie zuoberst ins Ruedertal und dann zum Brünnelichrüz, wo…

    Do, 28. Sep. 2023

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Höhepunkt im Rückblick

Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Bis auf weiteres turnt die Männerriege nicht mehr in zwei Altersgruppen, sondern es wird gemeinsam Turnsport betrieben.

(ws.) Im schriftlich abgefassten und bebilderten...