«Geschichte der Familie Steiner»

Mi, 17. Aug. 2016
Mit persönlicherWidmung desAutors:Peter Steiner,derVerfasser des Dürrenäscher Steiner-Buches, war im Anschluss an die Vernissage ein gefragter Mann. (Bild: msu.)

Fünf Jahre akribische Recherchen und Nachforschungen zwischen zwei Buchdeckeln: In seinem mehr als 400-seitigen Buch beleuchtet der Reinacher Historiker Peter Steiner «Die Geschichte der Familie Steiner von Dürrenäsch». Das Werk umfasst eine Zeitspanne von 500 Jahren

 

Es beginnt im Jahre 1516 bei Hans Steiner, dem ältesten bekannten Vorfahren der Steiners, und endet in der Gegenwart. Eine historisch fundierte Familienchronik, die nicht rein wissenschaftlich aufgebaut ist, sondern aufgrund vieler Fotos, Urkunden, Dokumente und Stammtafeln zur ebenso aufschlussreichen wie kurzweiligen Lektüre wird.

Den ganzen Bericht finden Sie in der WB-Ausgabe Nr. 63, vom Dienstag, 15. August 2016. Abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder das wirklich Wissenswerte aus IHRER Region.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Regierungsrat hat entschieden - Hier soll das neue Depot für die WSB hinkommen

Nachdem die WSB-Werkhallen nicht in der Schöftler Hegmatte gebaut werden können, musste sich die Bahn auf die Suche nach einem neuen Standort machen. Jetzt hat der Regierungsrat zwei Vorschläge veröffentlicht: Schöftland bleibt im Rennen, Reinach AG kommt als Alternative dazu.