Es war fast wie in alten Zeiten. Über 700 Zuschauer waren am Cupspiel zwischen den Argovia Stars aus der 1. Liga und dem EHC Olten aus der NLB in der Eishalle Reinach mit dabei. Zur Freude der Fans vermochte das «Heimteam» gegen das mit zahlreichen Profis bestückte Spitzenteam aus der NLB erstaunlich gut mitzuhalten.
Die Eishalle Reinach wurde zum Austragungsort des Cup-Leckerbissens, weil die Saison der Kunsteisbahn in Aarau bekanntlich infolge Umbaus erst am Sonntag, 20. November beginnt. So fühlte man sich schon bei der Ankunft im Reinacher Moos in alte Zeiten zurückversetzt: Parkplätze waren Mangelware, bereits beim Eingang zur Kasse waren die Fans im Innern zu hören. Apropos Kasse: hätte der Eintrittspreis nicht stolze 30 Franken betragen, wer weiss, wie viele Fans dann angereist wären. So waren es «nur» gut 700. Dennoch eine würdige Kulisse für die Begegnung, die sich als typischer Cupfight entpuppte.VomKlassenunterschied war wenig zu sehen. Natürlich hatte Olten mehr und bessere Chancen, aber auch das «Heimteam» hatte immer wieder viel Zug aufs gegnerische Tor.
Diesen Bericht finden Sie in der WB-Ausgabe Nr. 76, vom Freitag, 30. September 2016. Abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder das wirklich Wissenswerte aus IHRER Region.

Neuen Kommentar schreiben