Roter Teppich Raphael Huber

Do, 29. Sep. 2016
Zuschauerkulisse wie bei einem «Staatsempfang»: Die Leimbacher verabschiedeten ihren Gemeindeschreiber Raphael Huber (links). (Bilder: msu.)

Während nahezu 17 Jahren wirkte er in Leimbach als Gemeindeschreiber: Raphael Huber. In dieser Zeit ist ihm nicht nur das Dorf ans Herz gewachsen, sondern seine Einwohner genauso. Diese Wertschätzung und Verbundenheit kam in schönster Weise zum Ausdruck.

 

Auf dem Schulhausplatz hatte sich halb Leimbach eingefunden, um ihrem Schreiber alles Gute zu wünschen und auf Wiedersehen zu sagen.

«Wenn unser Gemeindeschreiber etwas nicht mag, dann sind es Überraschungen!» meinte Gemeindeammann Janine Murer verschmitzt. «Deshalb überraschen wir ihn heute Vormittag mit einer kleinen Abschiedsparty. » Der rote Teppich war ausgelegt, und der darauf stehende Bürostuhl wies deutliche Abnutzungserscheinungen auf. «Wir hätten unserem Gemeindeschreiber gerne einen neuen Stuhl gekauft … aber er wollte keinen mehr», gab Frau Ammann mit Bedauern zu verstehen. Huber wird die Gemeindeverwaltung Leimbach Ende September verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.Diese hat er in der 2000-Seelen- Gemeinde Auw gefunden, wo er künftig als Finanzverwalter tätig sein wird.

Weiterlesen

Diesen Bericht finden Sie in der WB-Ausgabe Nr. 75, vom Dienstag, 27. September 2016. Abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder das wirklich Wissenswerte aus IHRER Region.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…