Ene Oktober beginnt auch für Roy Hächler die neue Eishockeysaison. Seit 30 Jahren spielt er Eishockey und seit 30 Jahren für den SC Reinach. Erst im Nachwuchs, dann in der ersten Mannschaft. Den Reinacher Fans ist er vor allem als erfolgreicher Skorer ein Begriff. Nach dieser Saison tritt er zurück.
«Es herrschte immer eine so tolle Stimmung in der Mannschaft, dass ein Wechsel zu einem anderen Verein gar nie ein Thema war», beantwortet Roy Hächler die ultimative Frage, die sich angesichts der aussergewöhnlich langen Aktivzeit für nur einen Sportverein ganz von selber aufdrängt.Zwar erlebte Hächler gefühlt etwa drei Spielergenerationen. Die erste als Youngster mit den Leistungsträgern Andreas Hauri, Hampe Schärer oder Stefan Hunziker, die zweite Generation, als nach einem Abstieg die zweite Mannschaft zur ersten mutierte, mit ihm selber und seinem langjährigen Sturmpartner Reto Budmiger als wichtigem Fixpunkt und zuletzt die aktuelle Mannschaft mit ihm als Teamoldie. Die Gesichter wechselten, der «Teamspirit » blieb der gleiche. Einer der für den SCR schon fast sprichwörtlich ist.
Diesen Bericht finden Sie in der WB-Ausgabe Nr. 82, vom Freitag, 21. Oktober 2016. Abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder das wirklich Wissenswerte aus IHRER Region.

Neuen Kommentar schreiben