Die Einladung erfolgte durch die Regionale Jugendarbeit und lief unter dem Projekt «Impuls Zusammenleben AargauSüd». Erfolgreiche Akteure der Jugendszene waren bereit, ihr Können in einem attraktiven Workshopangebot zu präsentieren. Die jungen Talente belebten die Schulanlage in Oberkulm live.
Als «Aufhänger» konnte der Workshop mit Eliane Müller (Gesang) ausgeschrieben werden. Ihre Stimme liess(e) sich gut verknüpfen mit elektronischer Musik. Für die Umsetzung dieser Idee stand Pascal Gutzwiler am DJ-Pult. In einem anderen Raum hatte sich der erfahrene Filmemacher Cyril Ziffenmayer eingerichtet, er war bereit, die Arbeit mit modernster Film- Technik zu präsentieren. Der Anlass bot den engagierten Jugendlichen aus der Region Gelegenheit, sich hautnah kennen zu lernen und zu vernetzen. Ruben Nunez (Streetdance) und die Rock/Metal-Band «Voltage Arc» erkannten aus der Begegnung heraus,wo gemeinsam Synergien genutzt werden könn(t)en. Spontan aufkommende Ideen wurden vor Ort eben so spontan umgesetzt und fanden bei den anwesenden Zuschauern genau so viel Gefallen wie bei den Akteuren selbst.
Diesen Bericht finden Sie in der WB-Ausgabe Nr. 84, vom Freitag, 28. Oktober 2016. Abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder das wirklich Wissenswerte aus IHRER Region.

Neuen Kommentar schreiben