Eishockey, 1. Liga, Herren: Zweites Spiel – zweiter Sieg – zweiter Platz - In einer unterhaltsamen Partie besiegte der SC Reinach im zweiten Spiel der Saison den EHC Herzogenbuchsee in der Eishalle Reinach 7:3. Das Damenteam hat derweil im 10. Spiel den 120. Gegentreffer kassiert.
Das 7:3 täuscht über die Tatsache hinweg, dass beide Teams auf Augenhöhe spielten.Auf beiden Seiten waren viele Routiniers am Werk, die Strafbank war gut frequentiert, dennoch kann die Spielatmosphäre nicht als angeheizt bezeichnet werden. Der Puck wurde flüssig im Spiel gehalten und das 1:0 von Lüscher war der unspektakuläre Erfolg einer Kombination vors gegnerische Tor. Vier Minuten später glich Herzogenbuchsee auf ähnliche Weise aus – Torschütze Schmutz. Kurz vor der Pause, nach einem Befreiungsschlag von Herzogenbuchsee im Powerplay, enteilte Bula, lanciert von Eichenberger, den Gästeverteidigern und düpierte Torwart Leuenberger kalt unter den Schonern durch zum 2:1.
Diesen Bericht finden Sie in der WB-Ausgabe Nr. 89, vom Dienstag, 15. November 2016. Abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder das wirklich Wissenswerte aus IHRER Region.

Neuen Kommentar schreiben