Seit kurzem präsentiert sich der «Schalter» im Menziker Bahnhof in seinem neuen Gesicht. Nebst Fahrkarten mitsamt Reiseberatung warten rund 1200 weitere Produkte auf Kundschaft. Vom Lottozettel über das Leibblatt bis hin zum Quickmenü, alles was einem die Reise erleichtern machen kann.
«Der bediente Verkauf geht zurück, die Kosten werden grösser. Nichts machen ist keine Option. Während die Kollegen von der Normalspur die Dienstleistung abbauen, haben wir eine andere Strategie», so brachte WSB-Direktor Mathias Grünenfelder auf den Punkt, weshalb man in Menziken – wie auch anderswo entlang der Linie – den Bahnschalter mit einem breiten Kioskangebot ergänzte. Seit gestern Donnerstag ist nun die Verkaufsstelle offen. Statt dem Kiosk rechts und dem Bahnschalter links bei der Passage zu den Zügen, ist nun alles unter einem Dach vereint. «Für uns Menziker ändert eigentlich nicht viel, wir hatten ja schon bisher beide Angebote, jedoch ist die Sicherheit grösser, dass diese Dienstleistung auch in Zukunft erhalten bleibt», sagte Gemeindeammann Annette Heuberger.
Den ganzen Artikel finden Sie in der WB-Ausgabe Nr. 1, vom Freitag, 6. Januar 2017. Abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder das wirklich Wissenswerte aus IHRER Region.

Neuen Kommentar schreiben