Neubau Doppelkindergarten

Fr, 23. Mär. 2018

Auf dem Areal der Musikvilla ist der Neubau/Anbau eines Doppelkindergartens geplant. Für die Durchführung eines Projektwettbewerbs hatte die Gemeindeversammlung am 10. Juni 2016 einen Verpflichtungskredit von 155’000 Franken bewilligt. Fünf Architekturbüros wurden nach der Präqualifikation zu einem anonym durchgeführten Wettbewerb zugelassen.

(Mitg.) Der Gemeinderat hat gestützt auf den Antrag des Preisgerichts (Jury) entschieden, dass das Projekt «Seeanemone» der Architekturbüro Sik AG, Zürich, zur Ausführung gelangen soll. Projekt «Seeanemone» hat die Jury konzeptionell überzeugt und weist gegenüber den anderen Projekten die grösste Geschossfläche sowie die tiefsten Baukosten auf. Für die Umsetzung dieses Projekts wird der Einwohnergemeindeversammlung vom 14. Juni 2018 ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Streiflicht

Meeting

Dass es unter der Sonne kaum oder nur ganz selten etwas Neues gibt, wissen wir alle. Trotzdem: Einmaligkeiten, noch nie Dagewesenes, revolutionär Umwerfendes gehört zur marktschreierischen Werbung wie das Salz zur Suppe – ist nicht wegzudenken. Die kritischen Beobachter unter uns nehmen solche Superlative meist genüsslich zur Kenntnis, statt sich darüber zu ärgern. Vor diesem Hintergrund wäre es auch vermessen, den alleinigen Anspruch auf die Rubrik ...