Änderung Kleinhandelsbewilligungen

Di, 10. Apr. 2018

Werden an einem Dorffest, Musik- und Turnerabend, Fasnachtsund Tanzanlass oder einer Veranstaltung oder Party von einem Verein, einem Landwirtschaftsbetrieb oder einer ähnlichen Organisation Spirituosen abgegeben, ist dafür eine Kleinhandelsbewilligung erforderlich.

(Mitg.) Bis anhin wurden die entsprechenden Bewilligungen jeweils durch das kantonale Departement erteilt. Für Anlässe ab dem 1. März 2018 erhalten Gesuchstellende die Kleinhandelsbewilligung nun neu vom Gemeinderat Uerkheim. Die Wirtetätigkeit an einem Einzelanlass ist mindestens 10 Tage vor dem Anlass der Gemeinde und dem Amt für Verbraucherschutz (Meldepflicht nach Lebensmittelgesetz) via Meldeformular für Einzelanlässe zu melden.

Hunde an der Leine
Gemäss der Verordnung zum Jagdgesetz des Kantons Aargau sind Hunde im Wald…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gasparone in Beinwil am See

Am 18. Januar 2020 findet im Löwensaal die Première der 111. Produktion der Theatergesellschaft Beinwil am See statt. Gespielt wird die Operette «Gasparone» von Carl Millöcker. Bereits seit Mai proben die Mitglieder des Chors und im Oktober haben die Solistinnen und Solisten die Probetätigkeit aufgenommen. Die Besucher/innen können sich jetzt schon auf einen unterhaltsamen Abend im Löwensaal freuen.

(Eing.) Wenn es Nacht wird in Beinwil am See herrscht...