Böju: Auto kollidiert mit Seetalbahn

Di, 17. Apr. 2018

pz. Ein 20-jähriger Schweizer fuhr am Samstag, 14. April, um 16.30 Uhr, auf der Gartenstrasse in Beinwil am See und beabsichtigte über die Geleise in die Aarauerstrasse einzumünden. Dabei kam es zum Zusammenstoss mit einer Richtung Lenzburg fahrenden Zugskomposition. Der Junglenker und sein Beifahrer wurden leicht verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital geführt. Der entstandene Sachschaden kann zurzeit noch nicht beziffert werden. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte der Autofahrer das Blinklicht missachtet haben. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis auf Probe zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab. Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm ordnete beim 20-Jährigen eine Blutund Urinprobe an. (Bild: zVg.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…