Demission von Karin Koch

Fr, 20. Apr. 2018

Karin Koch hat als Mitglied des Gemeinderats Boniswil aus familiären Gründen demissioniert. Die Ersatzwahl findet am 1. Juli statt.

(Mitg.) Die Gemeindeabteilung des Kantons Aargau hat dem Rücktritt auf den Zeitpunkt der Ersetzung hin stattgegeben. Die Behörde bedauert den Rücktritt ihrer Amtskollegin sehr, respektiert jedoch ihren Entscheid. Die Ersatzwahl wird am Sonntag, 1. Juli 2018, durchgeführt. Von 10 Stimmberechtigten unterzeichnete Wahlvorschläge können bei der Gemeindekanzlei bis spätestens am Freitag, 18. Mai 2018, eingereicht werden.

Lotsendienst geht weiter

Aufgrund von Abgängen bei den Lotsinnen auf Beginn des Schuljahres 2018/19 wurde auf den 5. April zu einer Informationsveranstaltung in den Gemeindesaal eingeladen. Gemeinderätin Monika Hermann und Stephan Roth,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umzug in die ehemalige Bank

Der Informationsabend Ende Mai, im Vorfeld der Gemeindeversammlung in Schmiedrued-Walde, hatte sich gelohnt. Die Traktanden gingen ohne grosse Diskussionen über die Bühne, den Anträgen des Gemeinderates wurde voll und ganz stattgegeben. Von den 872 Stimmberechtigten nahmen 65 an der Open-Air-Veranstaltung beim Kindergarten teil.