Momentaufnahmen aus einem Krieg

Fr, 27. Apr. 2018

«Ostukraine – Europas vergessener Krieg»: So heisst das zweite Buch des Gränicher Journalisten André Widmer, das jetzt im Rotpunktverlag erschienen ist.

zg. Seit 2014 wird in der Ostukraine gekämpft. Die grossen Schlachten des Krieges scheinen zwar geschlagen zu sein, aber nach wie vor explodieren Granaten in Wohngebieten und es kommt zu Schusswechseln zwischen der ukrainischen Armee und den prorussischen Separatisten. Noch immer sterben Menschen. Der Ausnahmezustand im Donbass ist für die betroffene Zivilbevölkerung und die Soldaten längst bitterer Alltag geworden. Und noch immer ist kein Ende in Sicht.Vielmehr zementiert sich mit Fortdauer des Konflikts die faktische Abtrennung der selbsternannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk.

Der Journalist André Widmer (44) aus Gränichen hat…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…