«Schmelzende Riesen» lautete das Motto

Fr, 25. Mai. 2018

«Schmelzende Riesen» war das Motto der Musikgesellschaft Pfeffikon an ihrem traditionellen Frühlingskonzert in der einheimischen Pfarrkirche. Dabei ging es nicht nur um schmelzende Gletscher, sondern auch um Fimmusik. «Nichts ist so beständig wie der Wandel», sagte Dirigent Herbert Waser zum Auftakt und macht von einem Zitat des griechischen Philosophen Heraklit Gebrauch. Was wir im Alltag erleben, war offenbar schon vor Jahren so.

be. Obwohl wir in einer Umgebung des Klimawandels leben, war nur eines der insgesamt acht Stücke unserer Umwelt gewidmet. Dafür dauerte der Vortrag («Schmelzende Riesen» von Armin Kofler) fast zehn Minuten und stellte hohe Anforderungen an das 22köpfige Korps der Pfeffiker. Mit «Victory and Peace» eröffnete die Musikgesellschaft Pfeffikon den Abend. Der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…