Nach der Ära der Familie Willimann, die im Restaurant Café City in Reinach während mehr als 60 Jahren die Gastgeberrolle innehatte, scheint es am angestammten Ort erfreulicherweise weiterzugehen. Carmen Hochsprung, die Gastgeberin der
City-Bar, lud zu einem Baustellenrundgang.
Bei dieser Gelegenheit erklärte Carmen Hochsprung, die künftige Chefin und Gastgeberin der City-Bar, die gastronomische Ausrichtung des «neuen» Betriebes, der im März dieses Jahres seineWiedereröffnung erleben soll. Die junge Frau und Mutter zweier Kinder mit deutschen Wurzeln ist bereits seit einigen Jahren (2012) im Wynental daheim. Bis vor nicht allzu langer Zeit war sie in einem Reinacher Pub tätig, bevor sie dann den Schritt in die Selbstständigkeit wagte.
Im Oberwynental scheint die künftige Gastgeberin im City als «die Deutsche mit den roten Haaren» ein Begriff zu sein. «Schreiben Sie das ruhig so! Unter diesem Namen kennen mich viele Leute», ermuntert Carmen Hochsprung das Wynentaler Blatt. Sie stammt ursprünglich aus dem Grossraum Hannover, ist gelernte Dental- Assistentin und kennt sich mit den Schweizer Gepflogenheiten und auch den regionalen Besonderheiten und Gegebenheiten erstaunlich gut aus, was sich unter anderem mit ihrer früheren Tätigkeit an der Gästefront erklären dürfte. Mittlerweile hat Carmen Hochsprung die Wirtefachschule erfolgreich absolviert und freut sich riesig auf ihre neue Herausforderung im Oberwynental. Allein schon deshalb, weil ihr die Gäste und Menschen von ihrer früheren Tätigkeit her mittlerweile fehlen. «Wissen Sie, ich brauche einfach Leute um mich herum!» erklärt die Deutsche freimütig. So gesehen dürfte sie in der künftigen City-Bar die richtige Frau am richtigen Ort sein.
Den ganzen Artikel finden Sie in der WB-Ausgabe Nr. 5, vom Freitag, 20. Januar 2017. Abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder das wirklich Wissenswerte aus IHRER Region.

Neuen Kommentar schreiben