Altersgerechte Jungbürgerfeier

Mi, 09. Mai. 2018

st. Die beiden Gemeinden Schmiedrued und Schlossrued haben wiederum ihre Jungbürgerfeier gemeinsam durchgeführt. In Schlossrued waren neun eingeladen, fünf hatten sich angemeldet, in Schmiedrued waren acht eingeladen, und davon nahmen sechs am Anlass teil. Per Car ging es mit der aufgestellten und munteren Schar nach Oftringen, ins Youcinema mit all seinen Attraktionen. Dort wartete ein erfrischender Apéro, und diese Zeit wurde genutzt zur offiziellen Jungbürgeraufnahme. Die anwesenden Gemeinderäte stellten sich vor, und auch die beiden Gemeindeschreiber, Peter Lüthy aus Schlossrued und Raphael Huber aus Schmiedrued (ganz links, von oben), kamen zu Wort. Dann amüsierten sich die jungen Leute in den AdventureRooms mit den Spielräumen «youcinema 1926» und «Zapped». Bereits in der Einladung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein düsteres Bild der Welt gezeichnet

Die Welt ist schlecht. Diesen Eindruck erhielt man nach dem Referat von Peter Regli, dem ehemaligen Geheimdienstchef der Schweiz, der im Rahmen einer Veranstaltung der Volkshochschule Wynental im Huus 74 zu Gast war.