Den Wald im steten Wandel erlebt

Fr, 04. Mai. 2018

Das Gemeindepersonal, die Forstleute und Gemeinderatsmitglieder mit Gemeindeammann Herbert Räbmatter an der Spitze versammelten sich im Gemeindehaus, um Hans Rudolf Fischer in würdigem Rahmen Adieu zu sagen. Während 50 Jahren war er als engagierter Förster im Uerkner Wald anzutreffen. Dabei hat er Höhen und Tiefen erlebt, mit dem «Lothar» als eindrücklichstes Ereignis.

st. Am Anfang war eine kurze Notiz im Uerkner Gemeindebulletin: «Schon im Jahre 1968 war Hans Rudolf Fischer aushilfsweise im Forstbetrieb Uerkheim tätig. Nach abgeschlossener Lehre im Jahre 1973 und nachfolgender Tätigkeit im Forstbetrieb Uerkheim wurde Hans Rudolf Fischer zum Förster der Ortsbürgergemeinde gewählt. Am 30. April 2018 erreichte Hans Rudolf Fischer das Pensionsalter. Der Gemeinderat und das Personal der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Für tolle Leistung belohnt

Zwei Runden vor Ende der Qualifikation war die Ausgangslage so offen wie selten zuvor. Für Hockey Reinach sollte das Spiel gegen den HC Prättigau-Herrschaft richtungsweisend sein. Bei einer Niederlage wäre der Weg in die Quali-Masterround so gut wie fixiert gewesen. Ein Sieg musste also her, der in der Schlussphase des Spiels fixiert wurde.

Beide Mannschaften starteten motiviert in das Spiel. Für die Bündner ging es um den 2. Tabellenrang, für das Heimteam um die …