Den Wald im steten Wandel erlebt

Fr, 04. Mai. 2018

Das Gemeindepersonal, die Forstleute und Gemeinderatsmitglieder mit Gemeindeammann Herbert Räbmatter an der Spitze versammelten sich im Gemeindehaus, um Hans Rudolf Fischer in würdigem Rahmen Adieu zu sagen. Während 50 Jahren war er als engagierter Förster im Uerkner Wald anzutreffen. Dabei hat er Höhen und Tiefen erlebt, mit dem «Lothar» als eindrücklichstes Ereignis.

st. Am Anfang war eine kurze Notiz im Uerkner Gemeindebulletin: «Schon im Jahre 1968 war Hans Rudolf Fischer aushilfsweise im Forstbetrieb Uerkheim tätig. Nach abgeschlossener Lehre im Jahre 1973 und nachfolgender Tätigkeit im Forstbetrieb Uerkheim wurde Hans Rudolf Fischer zum Förster der Ortsbürgergemeinde gewählt. Am 30. April 2018 erreichte Hans Rudolf Fischer das Pensionsalter. Der Gemeinderat und das Personal der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…