Die Sichtbarkeit soll optimiert werden

Fr, 04. Mai. 2018

Der Bahnübergang bei der Haltstelle Post in Oberkulm wurde im April 2017 saniert und entspricht den aktuellen Gesetzen und Normen. Die neu erstellte Fussgängerschutzinsel wurde von einem unabhängigen Verkehrsplanungsbüro überprüft und als sicher bewertet. Die Hinweise, dass eine ergänzte Markierung die Sichtbarkeit des Fussgängerübergangs verbessern könnte, greifen die Verantwortlichen von Kanton, WSB und Gemeinde auf: Bis zu den Sommerferien werden diese Verbesserungen umgesetzt.

(bvu) Im Rahmen der Sanierung des Bahnübergangs Unterfeldstrasse bei der Haltestelle Post in Oberkulm wurde die Fussgängerquerung neu erstellt. Seit April 2017 ist sie mit separaten Schranken mit Hängegittern, Blitzleuchten und akustischem Signal aufgerüstet sowie mit einem Warteraum zwischen Strasse und Bahn…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…