Ein fulminanter Start

Fr, 25. Mai. 2018

Die Schul- und Gemeindebibliothek und der Verein Zeitreisen Beinwil am See feierten ihren Eröffnungs-Anlass im Löwen.

(Mitg.) Das Bibliotheksteam freute sich, ihre ausserordentlich gelungen eingerichteten Räumlichkeiten der nun unter einem Dach vereinten Bibliotheken zu präsentieren. Damit ist ein neuer Treffpunkt mitten im Dorf entstanden, der fast täglich geöffnet ist. Auch der Verein Zeitreisen Beinwil am See nutzte gerne die Gelegenheit allen zu danken, welche die Gründung des lebendigen Museums ermöglichten und seine nächsten Anlässe vorzustellen wie z. B. das Technik-Café (26. Mai), eine Lesung mit Anna Hitz (30. Mai) und einen Workshop für Oral History (9. Juni).

Klingende Schweizer Reise

Über 70 Personen folgten der Einladung und wurden mit kulinarischen Leckerbissen verwöhnt.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf dem Schlosshübel stand ein Schloss

Auf den ersten Blick scheint die Erkenntnis, dass auf dem Schlosshübel in Staffelbach ein Schloss gestanden haben soll, keine besonders grosse zu sein. In diesem Fall lieferten aber erst hochpräzise Instrumente den Beweis für die einstige Existenz einer Burg oder eines Schlosses.