Geldspielgesetz – eine gute Sache

Fr, 18. Mai. 2018

Die Digitalisierung machts möglich: Das Spielen um Geld ist nicht mehr nur in Casinos und an Kiosken möglich. Im Internet wird gewettet und gepokert. Es geht um Geld, viel Geld. Vor rund 6 Jahren beschlossen National- und Ständerat, dass neu auch Geldspiele im Internet geregelt werden müssen. Das macht aus meiner Sicht Sinn.

Mit dem Geldspielgesetz sollen nun die Rahmenbedingungen klar abgesteckt werden. Mit einem Beitrag von jährlich insgesamt rund einer Milliarde Franken sind die Geldspielerträge bereits heute eine unerlässliche Quelle, mit der sowohl AHV und IV als auch eine Vielzahl sozialer, kultureller und sportlicher Aktivitäten und Anlässe durch die kantonalen Lotteriegesellschaften Swisslos und Loterie Romande unterstützt werden können.

Glücksspiele sollen bei Annahme des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland liess sich den "Blickzgi" nicht vermiesen

Dass eine Bundesfeier auf dem "Blick zur Heimat" in Schöftland etwas Spezielles ist, dürfte bekannt sein. Deshalb fasste der Gemeinderat den Mut und hisste die Fahne auf dem Silo, die verkündet, dass dort gefeiert wird. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 58 vom 4. August 2015.