Region

Kategorie: 

Streiflicht

Do, 29. Okt. 2020

Rülpser

Eine Zeitung ist Träger von Neuigkeiten und damit auch immer eine Art Spiegelbild der Gesellschaft.Auf einer Redaktion trifft viel Bemerkenswertes ein, was aber oft doch nicht für eine Meldung taugt. Etwa der Werbetext einer Agentur, welcher mit «Sehr geehrte Damen bis Herren» beginnt. Drei…

Kategorie: 

Elterntaxis rückläufig – aber…

Do, 29. Okt. 2020

Erkenntnisse der Regionalpolizei aargauSüd nach der Aktion Schulbeginn und Kontrollen der Elterntaxis.

(pz.) Anlässlich der Aktion Schulbeginn vom 10. bis 21. August konnte unter anderem erfreulicherweise festgestellt werden, dass die Anzahl der sogenannten Elterntaxis im Vergleich zu den…

Kategorie: 

Stimmen und Standpunkte

Do, 29. Okt. 2020

Die Gemeinde Beinwil am See plant die Zukunft für ihre eigene Elektrizitätsversorgung. Im Fokus standen dabei drei Punkte: Der technische Unterhalt, die ganze Administration inklusive Rechnungsstellung an die Kunden und die strategische Ausrichtung im nicht ganz einfachen Strommarkt. Den…

Region abonnieren
  • Region Severin Lüscher von den Grünen geniesst über die Parteigrenzen hinweg die meisten Sympathien. Über 60 Prozent seiner Stimmen bei den Grossratswahlen hat der Schöftler Arzt auf fremden Listen erhalten und ist damit der Panaschierkönig im Bezirk Kulm.

    fk. Jeweils nach den Parlamentswahlen…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Region (Mitg.) Die Wanderung vom 3. November, nach Dielsdorf, wird Corona bedingt abgesagt.

    Do, 29. Okt. 2020
  • Region (Eing.) Mit grosser Freude hat der Hauseigentümerverband (HEV) Aarau und Kulm von der Wahl seines Vorstandsmitglieds Karin Faes in den Grossen Rat Kenntnis genommen. Der Vorstand des HEV Aarau und Kulm ist stolz, mit Karin Faes – einer kompetenten und sympathischen Unternehmerin – eine…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Region (Mitg.) Trotz Mitgliederzuwachs ist der Stimmenanteil für die SP im Bezirk Kulm bei den Grossratswahlen 0,6 Prozent kleiner als 2016. Ein zweiter Sitz war ein optimistisches Ziel. Alfred Merz aus Menziken startet nun jedoch als erfahrener, aber einziger SP Grossrat aus dem Bezirk Kulm…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Region (Eing.) Treffpunkt für die traditionelle Schlusstour auf den Homberg vom 5. November ist beim Saalbau um 12.20 Uhr. Abfahrt in 2 Gruppen um 12.30 Uhr. Walter Holliger 079 464 02 36 führt die Sportlicheren über den Sonnenberg und anschliessend in einer grossen Runde über Birrwil, Leutwil,…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Region Unterwegs nach Emmaus

    Wegen den steigenden Corona Fallzahlen und den immer wenig werdenden Spitalbetten haben Bund und Kanton am Mittwoch neue und für den Einzelnen und das Kollektiv einschneidenden Massnahmen beschlossen.

    Der SARS-Covid 19 Virus macht nicht nur krank, er macht auch Angst.…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Region Die Neue Aargauer Bank geht in der Credit Suisse auf. Wieviel Aargau geht mit dieser Massnahme verloren? Nachgefragt bei den Marktgebietsleitern im Einzugsgebiet des Wynentaler Blattes.
     

    Do, 22. Okt. 2020
  • Region Wie sagt man so schön: Die Länge einer Minute ist relativ, es kommt darauf an, auf welcher Seite der WC-Türe man steht. Mit dieser Relativitätstheorie waren Bahnreisende in Beinwil am See bisher konfrontiert. Die WC-Türen beim Bahnhof waren sogar permanent geschlossen – jedenfalls seit…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Region rc. Die wissenschaftliche Task Force des Bundes fordert die Einführung eines Ampelsystems im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Diese soll mit den Ampelfarben anzeigen, in welcher Lage sich die Schweiz befindet und löst entsprechende Verhaltensregeln und Massnahmen aus. Die Vereinigung…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Region «Das hier ist ein ganz spezieller Bau», kommt Firmenchef Beat Fischer schnell auf den Punkt. «Die Planung dafür hat schon vor zwei Jahrzehnten angefangen, als jemand vom Kanton zu mir sagte, wir könnten nicht mehr so bauen wie vorher».

    Mit ‹vorher› meint Fischer die Zeit vor der…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Region Auftakt für die Umsetzung eines Neubaus der Fischer Kies + Beton AG in Staffelbach war die Aufarbeitung von Recyclingbeton. Dies, um ihre Kiesabbauressourcen schonen zu können. Der über Jahre ausgearbeitete Nutzungsplan definierte die Grundzüge auf der Parzelle sowie die Form des Gebäudes.…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Region (Eing.) Treffpunkt für die Bike-Tour «Wannenhof – Rütihof» vom 29. Oktober ist beim Zentrumsplatz Unterkulm um 12.20 Uhr. Abfahrt in 2 Gruppen um 12.30 Uhr. Urs Riedo 079 505 49 15 wird die Tour führen. Hans Santschi 079 340 19 28 führt die zweite Gruppe. Via kleiner Susten – Böhler…

    Do, 22. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Start in die Saison der Volkshochschule

Breit gefächert mit überaus vielfältigen Kursen, Ausflügen und Anlässen präsentiert sich das Programm der Volkshochschule Wynental, welches in den Briefkästen der Region verteilt wurde und am Freitag mit dem Kurs "Wunderbare Welt der Pilze", seinen Start erlebte.