Region

Kategorie: 

Streiflicht

Do, 08. Apr. 2021

Wie geht es dir?

Die Pandemie, deren genaue Bezeichnung wir möglichst wenig nennen wollen, hat sich inzwischen zu eine Art Unwort des Jahrzehnts entwickelt. Das Thema löst bei vielen Menschen Stress aus, weil man davon direkt oder indirekt betroffen ist, weil Existenzen bedroht sind, oder weil man…

Kategorie: 

Ein Kundenkonto bei der Post kann helfen

Do, 08. Apr. 2021

rc. Ein Kundenkonto bei der Post kann beim Vereiteln von Betrugsversuchen hilfreich sein. «Kundinnen und Kunden, die bei der Post ein Kundenlogin eröffnet und ihre Wohnadresse verifiziert haben, können den Dienst ‹Meine Sendungen› nutzen», erklärt Silvana Grellmann, Mediensprecherin der Post…

Kategorie: 

Badeferien mit der «Impfair»

Do, 08. Apr. 2021

Buchen Sie jetzt supergünstige Badeferien bei IMPFAIR. Ein todsicherer Anti-Corona-Pfupf ist dabei inbegriffen!

Ein Beitrag zum Zeitgeschehen vom Menziker Zeichner, Künstler und Karikaturist Kari Stutz.

Region abonnieren
  • Region Sind Sie vergangene Woche auch mit einem Scherz in den April geschickt worden? Wir haben uns erlaubt, die grosse WB-Serie um Bernhart Matter um eine Lügengeschichte zu erweitern. Die Meldung über die Statue zu Ehren des Erzgauners vor dem Gemeindehaus in Muhen war natürlich ein…

    Do, 08. Apr. 2021
  • Region Sechs Mitglieder der Sektion Homberg des Schweizer Alpenclubs verbrachten eine Woche bei besten Verhältnissen im Gebiet des Grossen St. Bernhards im Unterwallis. Obwohl schon Ende März war, herrschten noch beste Skitourenbedingungen, was die Gruppe nur zu gerne nutzte.

    ky.Auf der Anreise…

    Do, 08. Apr. 2021
  • Region Dem 200. Geburtstag des geschichtsträchtigen Gauners Bernhart Matter (geboren 21. Februar 1821) widmet das WB eine Reihe von Berichten und Erzählungen.

    mars. Die letzte Folge endete mit der Fahndung nach Matter im Elsass, Basel und den Grenzdörfern in der Schweiz. Die Verhaftung Matters…

    Do, 08. Apr. 2021
  • Region Am Montag, 19. April, um 13.30 Uhr startet Pro Senectute Aarau die Radtouren-Sommer-Saison 2021 mit der Halbtagestour durchs Uerken- und Suhretal. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen sich bis Sonntag, 18. April, 19 Uhr, unter www.prosenectute.ch/ag elektronisch oder telefonisch bei…

    Do, 08. Apr. 2021
  • Region Die Radsportgruppe der Pro Senectute Bezirk Kulm ist am Dienstag, 20. April 2021 mit einer Halbtagstour unterwegs. Abfahrt ist um 12.45 Uhr beim Saalbau in Reinach und um 13.30 Uhr beim Zentrumsplatz in Unterkulm.

    (Eing.) Es wird mit drei unterschiedlichen Gruppen geradelt. Die «E-Bike…

    Do, 08. Apr. 2021
  • Region repol. Am 1.April 2021 ist Simon Widmer ins Korps der Regionalpolizei aargau-Süd eingetreten. Der 24-jährige gelernte Forstwart aus dem Bezirk Zurzach wird am 12.April seine zehnmonatige Grundausbildung an der Interkantonalen Polizeischule in Hitzkirch antreten. Nach Bestehen der Prüfung…

    Do, 08. Apr. 2021
  • Region Hirschkäfer, Aronstab, Schwarzspecht, Lungenflechte: Auf drei Waldparcours im Kanton Luzern können sie zusammen mit weiteren Waldbewohnern entdeckt werden. Zu ihrer Lebensweise gibt es auf der Webseite www.wald-vielfalt.ch weitere spannende Geschichten.

    (Eing.) Das Bundesamt für Umwelt…

    Do, 08. Apr. 2021
  • Region Nussig-scharf mit bitterer Note: Der Rucola ist einzigartig. Die Schweizer Saison startet im März und dauert bis November.

    (lid.) Im deutschsprachigen Raum ist die Pflanze auch als Rauke bekannt, weit populärer ist aber ihr italienischer Name. Es gibt zwei Arten von Rucola, eine mit einem…

    Do, 08. Apr. 2021
  • Region Kinderhaut reagiert sehr empfindlich auf UV-Strahlung und benötigt einen besonders guten Sonnenschutz. Schatten ist dabei die beste Lösung. Die Krebsliga Aargau verlost deswegen im April fünf Sonnensegel an Kindertagesstätten im Kanton Aargau.

    (Eing.) Kinderhaut ist empfindlicher als…

    Do, 08. Apr. 2021
  • Region Auf offener Strasse kann man kaum Reaktionstests und Vollbremsungen gefahrenlos durchführen. Trainiert werden kann das am besten in einem geschlossenen Bereich, beispielsweise im modernen TCS-Fahrzentrum in Frick. Der TCS Aargau führt in nächster Zeit zwei ganztägige Action-Schleuderkurse…

    Do, 08. Apr. 2021
  • Region Die starken Schneefälle Mitte Januar 2021 haben zu erheblichen Schäden am Wanderwegnetz geführt. Wege mussten teilweise gesperrt werden. Durch den grossen Einsatz von Forstbetrieben, Gemeinden, Kraftwerksbetreibern und den freiwilligen Helfern der Aargauer Wanderwege ist ein grosser Teil…

    Do, 08. Apr. 2021
  • Region Die Einschränkungen der letzten Monate animieren immer mehr Schweizerinnen und Schweizer zu Freizeitaktivitäten im Freien. Die Natur zu geniessen bedeutet aber auch, in den Lebensraum der dort ansässigen Tierwelt vorzustossen. Da viele Arten sensibel auf Störungen reagieren, ist es…

    Do, 08. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hypi: Die Bank für traditionelle und digitale Kunden

Im vergangenen Jahr hat die Hypothekarbank Lenzburg AG den Geschäftsertrag und den Gewinn gesteigert. Im Serviceund Lizenzgeschäft mit der Bankensoftware Finstar sowie im Vermögensverwaltungsgeschäft des HBL Asset Managements hat die Bank signifikante Ertragssteigerungen erzielt. Damit konnte sie trotz des schwierigen Zinsumfelds ihre gesamte operative Leistung steigern. Der Generalversammlung vom 21. März 2020 wird die Ausschüttung einer unveränderten Divid...