Region

Kategorie: 

Streiflicht

Di, 21. Jan. 2020

Feiern

Kaum sind die Festtage verrauscht, gibt es in Beromünster gleich mehrfachen Grund zum Feiern: Das Lokalblatt, der Anzeiger vom Michelsamt, herausgegeben von der Druckerei Wallimann, blickt auf sein 111-jähriges Bestehen zurück. Die Wallifrauen und -männer feierten das denkwürdige Jubiläum…

Kategorie: 

Der Geldschalter war gestern …

Di, 21. Jan. 2020

msu. «Was heute zählt ist das Bankerlebnis – der Geldschalter war gestern»: So bringt Marianne Wildi (Bild), die Chefin der Hypothekarbank Lenzburg, die digitalen Veränderungen innerhalb der Bank- und Finanzwelt etwas salopp formuliert auf den Punkt. Bei aller Offenheit gegenüber Neuerungen und…

Kategorie: 

Gränicher als neuer Präsident

Di, 21. Jan. 2020

Mit dem gesundheitlich bedingten Rücktritt von Vereinspräsident Kurt Marti und dem Rücktritt der langjährigen Aktuarin Vreni Erb ging bei den Bözer Reb- und Weinfreunden eine erfolgreiche Ära zu Ende. Neuer Präsident ist der ehemalige Gränicher Vizeammann Ueli Widmer.

(Mitg.) Die von 69…

Region abonnieren
  • Region «New Menziken»

    Ein Beitrag aus der Skizzen-Sammlung von Zeichner und Künstler Kari Stutz.

    Di, 21. Jan. 2020
  • Region Hopperla… da spricht bzw. schreibt jemand ganz schön Klartext: «Mit viel Geld liess sich Alex vor Jahren das giftige Quecksilber entfernen und durch Kunststoff-Füllungen ersetzen.Welche Krankheiten später dieser Kunststoff auslösen kann, wird sich erst in einigen Jahren zeigen, aber dies…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Region (Eing) Im Anschluss an den Gottesdienst fand in der reformierten Kirche Unterkulm am 12. Januar eine ausserordentliche Kirchgemeindeversammlung statt. Es standen Wahlen auf dem Programm. Die Stimmberechtigten haben für den Rest der laufenden Amtsperiode Christine Friderich als Pfarrerin…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Region Zum zweiten Mal findet das Li-Lu Lichtfestival in Luzern statt. Dabei sind 19 Licht-Installationen zu bewundern. Höhepunkt bildet die Aufführung «Genesis 2» in der Hofkirche.

    wal. Eine 23-minütige Licht-Show auf dem Wasserturm erzählt die Geschichte des Luzerner Wahrzeichens. Vor dem…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Region pd. Das Herz ist ein erstaunliches Organ. Rund 3 Milliarden Mal schlägt es während eines Menschenlebens und pumpt dabei 250 Millionen Liter Blut durch die Gefässe. So leistungsfähig dieses System auch ist – mit zunehmendem Alter wird es immer anfälliger für unterschiedliche Erkrankungen.…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Region Beim traditionellen Finanzanlass der Neuen Aargauer Bank (NAB) stand der Ausblick auf die Finanzmärkte 2020 durch NAB-Chefökonom Philipp Knecht im Mittelpunkt. Der ehemalige Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland, Joachim Gauck, referierte zum Thema «Verantwortung und Toleranz in…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Region Die Wynagas AG passt die Produktepalette an: Per 1. Januar 2020 liefert sie ihren Kundinnen und Kunden nur noch ein Produkt, «Wynagas Naturgas», und bietet ihnen dafür zwei Optionen an: Biogasanteil flexibel erhöhen und/oder CO2-Kompensation. Damit können Erdgas-Kunden einen wichtigen…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Region (Eing.) Über drei Jahre hat Andreas Hutter schon in der Mongolei verbracht. 1995 durchquerte er die gesamte Mongolei zu Pferd. Bis heute führt ihn sein Interesse für nomadisierende Naturvölker fast jährlich zurück in die Mongolei. Mit einer Hirtennomadenfamilie in der Zentralmongolei hat…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Region (Eing.) Lieben Sie abenteuerliche Geschichten, wie sie das Leben schreibt? Bei «Wahre Geschichten» erzählen Menschen wie du und ich mitten im Museum von ihren aussergewöhnlichen Erlebnissen. Live und ohne Hilfsmittel. Tränen, Gelächter, Mitgefühl, Scham, neue Ideen – lassen Sie sich…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Region Die 60+-Nachmittage im Januar des neuen Jahres begannen höchst interessant mit Referaten von Marco Dössegger, Kantonspolizei Aargau, über die Sicherheit im Alter. Im Anschluss an die Ausführungen stand der Polizist den Anwesenden zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

    he. Die zahlreich…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Region (Eing.) Nebel besteht aus kleinen Wassertröpfchen, die unsichtbar und somit farblos sind. Doch weil sie das Licht brechen und diffus streuen, hemmen sie den Blick. Trotzdem geben sie der Natur eine gewisse Eigenheit, etwas Weiches und Unnahbares. So geschehen am 8. Januar. Den kurzen…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Region Der Rotkabis ist ein beliebtes Lagergemüse, dessen Farbe beim Kochen beeinflusst werden kann.

    lid. Rotkabis, Rotkraut, Blaukraut: der Rotkohl trägt regional verschiedene Bezeichnungen. Dies liegt an seiner farblichen Anpassungsfähigkeit: Je nach Zubereitungsart wechselt das Blaukraut seine…

    Di, 14. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Modern, hell, grosszügig und mit Seele»

Architekt Arbnor Murati hat in Beinwil am See und Safenwil Umbauprojekte realisiert. Mit adäquaten Investitionen konnte so ein deutlicher Mehrwert für die Eigentümer erzielt werden.

Red. In Beinwil am See entstand aus einem Einfamilienhaus ein Mehrfamilienhaus mit sieben Wohnungen, in Safenwil wurden drei Wohnhäuser mit insgesamt 18 Wohnungen aufgestockt und so sechs weitere realisiert. Das Wynentaler Blatt hat ihn befragt.

Arbnor Murati, zuerst zwei grundsätzliche ...