Region

Kategorie: 

Streiflicht

Do, 14. Mär. 2024

Bärlauch

Haben Sie von diesem unglaublichen Skandal gehört? Man hätte es fast übersehen können, aber jetzt wo es raus ist, stockt mir noch immer der Atem. NBC, CNN und sogar die Tagesschau haben ausführlich darüber berichtet. Kein Scherz, die ARD schaltete eine Korrespondentin live in der…

Kategorie: 

Der SCCV/FSCC stellt sich vor

Do, 14. Mär. 2024

Der schweizerische Camping und Caravaning Verband wurde 1936 gegründet. Seit Bestehen setzt sich der Landesverband für die Bedürfnisse der Camper ein. Als Verband ist der SCCV/FSCC dem Welt-Verband F.I.C.C. angeschlossen und kann dadurch seinen Mitgliedern unter anderem die CCI-Card (Camping Card…

Kategorie: 

Warum lange auf ein Reisemobil warten?

Do, 14. Mär. 2024

Am 23. und 24. März, von 10 bis 16 Uhr, findet unsere traditionelle Frühlingsausstellung statt. Bei über 100 Lagerfahrzeugen ist bestimmt auch etwas für Sie dabei.

Möchten Sie für Ihre Ferien ein Fahrzeug mieten? 39 Mietfahrzeuge stehen für Sie bereit! Neben vielen Neuheiten, Sondermodellen und…

Region abonnieren
  • Region In Root, Kanton Luzern, steht die Bolliger Nutzfahrzeuge AG als Synonym für Qualität, Innovation und Kundennähe im Bereich Wohnmobile und Campervans. Das Unternehmen hat sich dazu verschrieben, die Leidenschaft und Expertise des Campings seiner Kunden weiterzugeben.

    Mit exklusiven…

    Do, 14. Mär. 2024
  • Region Kürzlich fand die Kaderschulung der Zivilschutzorganisation aargauSüd statt. 19 Mitglieder des mittleren und höheren Kaders der Bereiche Betreuung, Sanität, Logistik und Verkehr der ZSO aargauSüd nahmen an der Schulung teil. Hauptmann Dominic Zumbühl, Ausbildungschef, leitete das…

    Do, 14. Mär. 2024
  • Region Schon seit Anfang März riecht und sieht man ihn wieder: Der Bärlauch ist zurück. Wer eine feine Nase hat, erkennt ihn am charakteristischen Knoblauchduft. Dieser unterscheidet den Bärlauch auch von den giftigen Herbstzeitlosen und Maiglöckchen.

    Wer Bärlauch pflückt, sollte am besten nur…

    Do, 14. Mär. 2024
  • Region «Das Suchen hat ein Ende». Mit diesem Slogan beschreibt die Firma Wernli Immobilien AG, wofür sie seit über vier Jahrzehnten steht. Jede Immobilie findet ihren passenden Käufer und jeder Käufer findet die richtige Immobilie.

    Werner Wernli galt als einer der Pioniere in der…

    Do, 14. Mär. 2024
  • Region «Hombergblick» in Reinach AG

    Es sind noch wenige moderne, helle und schön ausgebaute 4½-Zimmer-Wohnungen mit überdurchschnittlich grossen Balkonen zu kaufen. Der Ausbau der Küche kann momentan noch mitbestimmt werden.

    Die Wohnungen sind ab Herbst 2024 bezugsbereit

    An ruhiger Lage in…

    Do, 14. Mär. 2024
  • Region Der Erwerb von Wohneigentum ist für die Meisten das einschneidendste und kostspieligste Geschäft des Lebens. Nebst der grossen und lang dauernden finanziellen Belastung ist der Kauf in der Regel auch mit dem neuen Gefühl der Sesshaftigkeit verbunden.

    Klären Sie mit Ihrem Berater bereits im…

    Do, 14. Mär. 2024
  • Region Seit jeher spielten Schöftland für das Suhrental und Unterkulm für das Wynental eine wichtige Rolle. Doch bis weit ins 19. Jahrhundert hinein fehlte eine direkte Strassenverbindung über den Böhler. Weil sich die Wirtschaft mit Industrieunternehmen in beiden Tälern ab 1850 stark…

    Do, 14. Mär. 2024
  • Region Bist du ein Angsthase oder ein Osterhase?

    Die weltpolitische Lage beschäftigt viele meiner Gesprächspartner. Viele fragen mich: «Wird bald der 3.Weltkrieg stattfinden oder hat er bereits begonnen?» Warum hege ich trotzdem eine Hoffnung?

    Die Hauptbotschaft der Bibel lautet: Jesus Christus…

    Do, 14. Mär. 2024
  • Region Grmpf

    Wie immer nach einem Abstimmungswochenende werden die Redaktionen mit Stellungnahmen zu allen möglichen Resultaten beliefert. Vielleicht ist es Zufall, dass die ersten fünf Mitteilungen, die ich am Montagmorgen angeklickt habe, von unterlegener Seite gekommen sind. Einerseits bedankt…

    Do, 07. Mär. 2024
  • Region Der Verwaltungsrat der Hypothekarbank Lenzburg hat Silvan Hilfiker als neuen CEO gewählt. Die bisherige Geschäftsleiterin Marianne Wildi wird an der Generalversammlung vom 16. März 2024 für die Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen.

    pd. Der neue CEO Silvan Hilfiker wird sich an der…

    Do, 07. Mär. 2024
  • Region Bei den eidgenössischen Abstimmungen vom vergangenen Wochenende wurde die Volksinitiative für eine 13. AHV-Rente von der Aargauer Bevölkerung mit 52,56 Prozent Ja-Stimmen angenommen, die Renteninitiative für eine sichere und nachhaltige Altersvorsorge dagegen mit 73,78 Prozent…

    Do, 07. Mär. 2024
  • Region (Eing.) Jassen ist ein Kartenspiel, das Generationen verbindet und die Schweizer Identität ausmacht wie Fondue, Schwingen oder das Matterhorn. Doch anders als früher lernen viele das Jassen nicht mehr in der Kinderstube oder im Militär. Und die Jasserinnen und Jasser werden immer älter.…

    Do, 07. Mär. 2024

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Höhepunkt im Rückblick

Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Bis auf weiteres turnt die Männerriege nicht mehr in zwei Altersgruppen, sondern es wird gemeinsam Turnsport betrieben.

(ws.) Im schriftlich abgefassten und bebilderten...