Region

Kategorie: 

Streiflicht

Di, 20. Nov. 2018

Mulmig

Die Kantonspolizei kann in diesen Tagen nicht genug warnen. Grund sind die Einbrecher, die mit ihrem fiesen Job nicht nur die Gesetzeshüter auf Trab halten, sondern auch uns Bürgerinnen und Bürger beunruhigen oder sogar den Schlaf rauben. Begegnungen bzw. Vorkommnisse mit Einbrechern richten…

Kategorie: 

Kniefall vor der EU?

Di, 20. Nov. 2018

Sollen fremde Richter aus der EU oder der Europäische Menschengerichtshof über Schweizer Recht entscheiden? NEIN. Die Schweiz ist ein eigenständiger und souveräner Staat.

von Bruno Rudolf, SVP Grossrat und Vizeammann, Reinach

Das Schweizer Volk soll selbst entscheiden, was für unser Land gut ist,…

Kategorie: 

Computeria für Senioren

Di, 20. Nov. 2018

(Eing.) Morgen Mittwoch ist wieder Computeria Zeit! Es werden die folgenden Themen behandelt: Mobile Kleinstcomputer. Alltags- und Reisemöglichkeiten kennen und ausprobieren. Wie immer ist auch genügend Zeit vorhanden, um weitere Fragen zu stellen. Der Anlass richtet sich an Computer interessierte…

Region abonnieren
  • Region In Beinwil am See ist die Verlegung der Post in den Volg- Laden weiterhin ein Thema – allerdings mit einem  «bedienten Modul». Was man darunter genau zu verstehen hat und wie es funktioniert, erklärt Markus Werner, Verantwortlicher Post regionale  Kommunikation Nord.

    msu. Die…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Region ro. Die geborgene Einsamkeit, eingewoben von feinfarbig zurückhaltender Landschaft und Dunst, ist die Seele der romantischen und tiefgründigen Stimmung dieser Bildgeschichte. Meine Gedanken sind schon auch bei den Fischen unter dem Boot und Bootsmann. Mögen Instinkt und Schlauheit ihnen…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Region Der aargauische Zivilschutzverband (AZSV) führte sein jährliches Kommandantentreffen in Aarburg durch. Hauptthema des diesjährigen Treffens war der Klimawandel und seine Auswirkungen auf den Zivilschutz.

    (Eing.) Neben den Aargauer Zivilschutzkommandanten nahmen auch einzelne Kommandanten…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Region Es war ein denkwürdiger Augenblick – man könnte sogar von einem emotionalen Moment mit beinahe historischem Tiefgang sprechen. Und die graue Nebeldecke über dem Leimbacher Seeberg, die im dezenten Kontrast zu den in voller Herbstfarbe stehenden Bäumen stand, gab der Szenerie den überaus…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Region (Eing.) 29 Personen verbrachten unter der Leitung von Margrit Hunziker und Annalis Hunziker wunderbare Tage in der Lenzerheide. Die Gruppe, welche ein Durchschnittsalter von fast 80 Jahren zählte, wurde per Car ans Reiseziel chauffiert und logierte dort in einem sehr guten Hotel mit…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Region Bewegung im Wasser macht gesund, schlank und schön. So einfach wie es klingt, ist es auch. Wer sich regelmässig in die Fluten stürzt, tut viel für die Gesundheit.

    Aus diesem Grund ist auch während der Wintersaison im Frei- und Hallenbad Entfelden einiges los.
    Die Schwimmschule der…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Region Zur Behandlung von chronischen Schmerzen entwickelte der Physiker Moshe Feldenkrais vor über 50 Jahren eine Methode, die auf dem Neu-Erlernen von Bewegungen beruht. Feldenkrais war überzeugt, dass sich so die Verbindungen im Nervensystem verändern liessen – eine These, die damals…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Region Hand aufs Herz: Es läuft doch genau die gleiche Weltuntergangskampagne der Gegner der Selbstbestimmungsinitiative wie damals 1992, bei der Ablehnung des EWR-Beitrittes. Genau das Gegenteil ist passiert! Die politische Unabhängigkeit und Selbstbestimmung hat sich wirtschaftlich und sozial…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Region Die Camerata aargauSüd, das regionale Orchester mit kammermusikalischer Streicher-Besetzung und Bläserverstärkung lädt am 24. November zu seinem Herbstkonzert unter dem Motto «Ursprung» im Löwensaal in Beinwil am See ein. Ein Probenbesuch zeigt auf, mit welch grossem Engagement die…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Region Sabine Bachmann-Frey wurde schon in frühen Kindertagen am Klavier und Akkordeon unterrichtet. Als ausgebildete Akkordeon- und Klavierlehrerin pflegt sie heute ein reiches musikalisches Spektrum und ist ständiges Mitglied in verschiedenen Ensembles als Solistin und Kammermusikerin.

    Sven…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Region Der Gemeinderat Schöftland legt der Gemeindeversammlung vom kommenden Montag, 19. November eine gute und zukunftsgerichtete BNO vor. Einziger Schönheitsfehler: Es wurde vergessen, die neue Landschaftsschutzzone im Westen der Siedlung auch über die Hegmatte zu legen. Deshalb verlange ich…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Region Hat Sie die Grippe erwischt? Kratzt es im Hals? Benötigen Sie noch ein Weihnachtsgeschenk? Die Gesundheits-Coaches in Ihrer TopPharm Homberg und TopPharm Wyna Apotheke haben die richtigen Produkte und Geschenke für Sie parat.

    pd. Gerade in der Vorweihnachtszeit sind die Grenzen zwischen…

    Fr, 16. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland lehnt BNO nur teilweise ab

Die Gemeindeversammlung von Schöftland nimmt im «Haupttraktandum» die Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und  Kulturland an, stellt aber einen Rückweisungsantrag bezüglich Hegmatte. Rekordverdächtige 453 Stimmberechtigte sorgten für eine übervolle Aula und eine überlange Versammlung.