Region

Kategorie: 

Streiflicht

Di, 18. Feb. 2020

CD

Bitte lesen Sie weiter: Es «löscht» Ihnen bestimmt nicht ab, obwohl sich die nachfolgende Betrachtung mit der Steuererklärung befasst. Jener sich Jahr für Jahr wiederholenden (unendlichen) Geschichte rund um Einkommen und Vermögen, die vielen von uns unsäglich stinkt und auf den Geist geht. Wir…

Kategorie: 

Daniela und Michael: «Nicht unsere Welt»

Di, 18. Feb. 2020

rc. Gestern Abend flimmerte auch der Auftritt von Daniela und Michael Heiniger über die Bildschirme des Privatsenders 3+. Die beiden sind als «SilverBlue» in unserer Region natürlich bestens bekannt und beliebt. Das Duett vermochte aber leider keinen der Juroren zu überzeugen. «Wir haben uns bei…

Region abonnieren
  • Region Angesichts der hohen Scheidungsraten, den vielen Patchworkfamilien, der Regenbogenfamilien, der kinderlosen Paare und der Rate an künstlicher Befruchtungen lebe in der Schweiz heute fast niemand noch die «perfekte Familie», die wir uns so gerne ausmalen. Eine Meinung, die man immer wieder…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Region Seit der erfolgreichen Wiederansiedlung des Bibers in der Schweiz Mitte des 20. Jahrhunderts dehnt er durch Neubesiedlung seinen Lebensraum entlang von Gewässern stetig aus. So zeigt er sich seit einigen Jahren auch im Wynental. Heute schätzt man, dass mehr als 3000 Biber in der gesamten…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Region Das ganze Jahr über hat er Saison, ist anspruchslos und lässt sich in viele Gerichte integrieren. Langweilig ist er trotzdem nicht, wie seine Geschichte zeigt.

    lid. Gemüsepfad zwischen Ins und Kerzers, Müntschemier BE, Grosses Moos. Das frostfeste Gemüse ist ganzjährlich erhältlich, auch…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Region Viel Bewegung gab es nicht bei den Steuerfüssen der Gemeinden in der Region. Die markanteste Ausnahme bildet Dürrenäsch, wo dieser nach 2018 zum zweiten Mal um 10 Prozentpunkte auf 105 Prozent anstieg. Die Auswirkungen vom Wegzug eines guten Steuerzahlers und wegen den kommenden…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Region Nach dem Wintersturm und den angerichteten Schäden sind die Versicherungen gefragt. Welche Spuren hat der Orkan «Sabine» in unserem Einzugsgebiet hinterlassen? Nachgefragt bei Javier Conde, Generalagent der Mobiliar-Generalagentur Reinach.

    msu. Die Sturmnächte zu Beginn dieser Woche haben…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Region Sturm hin, Sabine her: Selbst wenn viele von uns noch immer auf den Winter warten – der nächste Sommer kommt bestimmt. Noch bevor die neue Saison am Hallwilersee anrollt, gilt es in Beinwil am See ein personelles Problem zu lösen. Genauer: Das Strandbad sucht zwei neue Bademeisterinnen…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Region HAST AUCH DU LUST AUF KREATIVITÄT UND ERFOLG? Dann melde dich bei uns, wir haben noch Lehrstellen frei für 2020 und 2021. Intercoiffure-Kosmetik HOLLIGER ist ein Familienbetrieb in der dritten Generation, mit einem Team von 13 Personen, davon 4 Lernende.

    Unseren Beruf in dieser Weise…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Region Die MÜLLER-STEINAG Gruppe ist mit ihren Betonprodukten und Naturbaustoffen einer der führenden Anbieter für die gesamte Schweizer Bauindustrie. Sie ist eine eigenständige, unabhängige und inhabergeführte Unternehmung. Die Geschichte der Gruppe beginnt 1927 auf einem Bauernhof im Bohler in…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Region Wir brauchen Profis – wir machen Profis. Bei der Firma Haslimann Aufzüge AG ist die Bildung tief in der Kultur verankert.

    Wir wissen um unsere gesellschaftliche Verantwortung. Mit unserer soliden Lehrlingsausbildung leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Jugend und unserer…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Region Auch in diesem Jahr sollte dem Thema Steuererklärung und Mahngebühren im Kanton Aargau Beachtung geschenkt werden.

    Für Mahnungen nicht rechtzeitig eingereichter Steuererklärungen werden neu Gebühren erhoben. Die Gebühr für die erste Mahnung beträgt 35 Franken, für die zweite Mahnung 50…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Region Das Alters- und Pflegeheim Sonnenberg in Reinach besteht seit 1966. Es gehört einer privaten, selbsttragenden und unabhängigen Stiftung, die politisch und konfessionell unabhängig ist. 117 Angestellte betreuen und pflegen 76 Heimbewohner und schaffen ihnen eine persönliche, wohnliche…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Aargau Spätestens seit der «Trilogie des Erinnerns», erschienen zwischen 2001 und 2006, kennt die literarische Schweiz den Laufenburger Christian Haller. Erst recht, als er dafür mit dem Schillerpreis 2007 ausgezeichnet wurde, nur ein Jahr, nachdem er mit dem Aargauer Literaturpreis gewürdigt…

    Fr, 14. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hohe Qualität bei den RV-Hallwil-Master

Drei Tage herrschte Hochbetrieb auf dem Springplatz des Reitvereins Hallwil. Elf Reiterpaare machten im Stechen über sieben Hindernisse mit acht Sprüngen die anspruchsvolle Konkurrenz in der Kategorie R/N125 am letzten Tag unter sich aus.

aw. Von fünf fehlerfreien Reitern absolvierte Nicole Bruhin den Parcours in der schnellsten Umlaufzeit, 43.92 Sekunden leuchteten auf der elektronischen Anzeigetafel auf. An ihrer Zeit bissen sich in einem dramatischen Stechen die noch ausste...