Rundherum und mittendrin: alles im Griff

Fr, 04. Mai. 2018

Es war einmal mehr ein schöner Markt, den die Schöftler, wie immer am 1. Mai, in den Strassen rund um das Dorfzentrum feierten. Viele Besucher nehmen sich für den Markttag frei und ziehen mehrere «Runden» durch die Stände. Trotz «Tag der Arbeit» ist der 1. Mai aber für viele auch ein ganz normaler Arbeitstag. Das zeigt sich vor allem im Verkehr.

rc. «Man merkt es vor allem über Mittag und am Abend», sagt Bruno Schürk von der Regiowehr Suhrental. «Dann treffen Marktbesucher, die einen Parkplatz suchen, auf den Mittagsund Feierabendverkehr». Schürk zeigt auf ein rotes Auto, das direkt neben einem Parkverbotsschild abgestellt wurde. «Wenn sich die Leute nicht an die Beschilderungen halten, kommt es in den engen Strassen zu Staus». Und das ärgert andere Leute. Kreuz und quer parkierende…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...