Rundherum und mittendrin: alles im Griff

Fr, 04. Mai. 2018

Es war einmal mehr ein schöner Markt, den die Schöftler, wie immer am 1. Mai, in den Strassen rund um das Dorfzentrum feierten. Viele Besucher nehmen sich für den Markttag frei und ziehen mehrere «Runden» durch die Stände. Trotz «Tag der Arbeit» ist der 1. Mai aber für viele auch ein ganz normaler Arbeitstag. Das zeigt sich vor allem im Verkehr.

rc. «Man merkt es vor allem über Mittag und am Abend», sagt Bruno Schürk von der Regiowehr Suhrental. «Dann treffen Marktbesucher, die einen Parkplatz suchen, auf den Mittagsund Feierabendverkehr». Schürk zeigt auf ein rotes Auto, das direkt neben einem Parkverbotsschild abgestellt wurde. «Wenn sich die Leute nicht an die Beschilderungen halten, kommt es in den engen Strassen zu Staus». Und das ärgert andere Leute. Kreuz und quer parkierende…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…