Streiflicht

Di, 29. Mai. 2018

Nachbarn

Nachbarn sind etwas Schicksalhaftes – die hat man meistens einfach. In der Regel kann man sich die Leute seiner unmittelbaren Wohnsituation nicht aussuchen, sind doch Veränderungen im Leben so wenig kalkulierbar wie Wechsel und Wegzüge aus einer vertrauten, liebgewonnenen Umgebung. Wer gute Nachbarn hat, kann sich «von» schreiben. Wer gelegentlich mit Anwälten und Juristen ins Gespräch kommt, stellt fest, dass es auch die andere Seite von «gut» gibt – manchmal eine komplett entgegengesetzte, ja sogar haarsträubende. Doch die Zeiten haben sich auch in der Nachbarschaft geändert. Beispiel:Wurden künftige Nachbarn früher jeweils von den «Neuen» noch informiert, weshalb plötzlich Bauprofile in der Wiese stehen und was genau sich gegenüber der Strasse abspielen wird und zu erwarten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…