Toni Estermann: Abschied nach 10 Jahren

Di, 29. Mai. 2018

Die Stimmberechtigten von Rickenbach sagten am Donnerstagabend in der Pfeffiker Mehrweckhalle zu allen Traktanden Ja. Von den 71 Anwesenden wurde Toni Estermann verabschiedet. Nicht weniger als zehn Jahre betreute er das Ressort Finanzen. Er wird auf den 1. Juni 2018 durch Nicole Müller-Amrein ersetzt.

be. Die Gemeindeversammlung begann mit einer Gedenkminute an den verstorbenen ehemaligen Gemeindeschreiber Hans Erni. Während 41 Jahren leitete er die Geschicke der damals noch eigenständigen Gemeinde Pfeffikon. Die Versammlung nahm Kenntnis vom der Gemeindestrategie 2017 bis 2026. Ebenso vom Legislaturprogramm 2016 bis 2020 und vom Jahresbericht 2017. Genehmigt wurde auch die Rechnung mit einem Ertragsüberschuss von fast 1,8 Millionen Franken. Davon werden 1,6 Millionen für Abschreibungen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Saisonauftakt auf der Aarauer Pferderennbahn

pd. Die Pferderennen im Schachen sind ein «AargauTopSport»- Anlass. An die Rennen kommt Alt und Jung der Pferde wegen, die um den Sieg kämpfen und die Besucher von den Sitzen reissen. Das wird dieses Jahr nicht anders sein, lässt doch der Mai-Preis der Traber, die mit 12’000 Franken am höchsten dotierte Prüfung des Tages, die Emotionen hoch gehen. Als klarer Favorit wird Swedishman antreten, mit Rebus und Spike sind auch die Mai-Sieger aus den Jahren 2017 u...