Vorstand soll komplettiert werden

Mi, 09. Mai. 2018

Von erfreulichen Besucherzahlen und einigen geplanten Aktivitäten konnte Kuno Matter, Präsident des Vereins Webereiund Heimatmuseum Ruedertal in Schmiedrued, berichten. Zudem wurde die Jahresausstellung vorgestellt. Hanni Lüscher ist mit ihrer wunderschönen Zithersammlung zu Gast.

st. Reich befrachtet war das vergangene Museumsjahr, konnte Kuno Matter, der Präsident des Vereins Webereiund Heimatmuseum Ruedertal in den Räumen des Museums anlässlich der Generalversammlung berichten. Die hohen Besucherzahlen wirkten sich auch auf die Jahresrechnung aus. 7,4 Prozent mehr konnte auf die hohe Kante gelegt werden, wie Rolf Burri dokumentierte, obwohl die Ausgaben um 29,8 Prozent stiegen, dafür wurde 27 Prozent mehr eingenommen. 20,3 Prozent mehr Mitgliederbeiträge und Spenden wurden verbucht.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Toyota und Subaru auf Erfolgskurs

Die Emil Frey AG kann auf 95 erfolgreiche Geschäftsjahre zurückblicken. In dieser Zeit zeigten die Verantwortlichen stets Mut. So gab es hier den Toyota fast von Anfang an zu kaufen, und der Subaru, der «Wolf im Schafspelz», wie Werner Aeschlimann dieses Kraftpaket bei seiner Einführung nannte, wird auch schon seit 40 Jahren verkauft.

st. Ein Blauer Salon der Jubiläen war die Autoshow dieses Jahr. Die Verantwortlichen der Emil Frey AG in Safenwil von damals zeig...