Vorstand soll komplettiert werden

Mi, 09. Mai. 2018

Von erfreulichen Besucherzahlen und einigen geplanten Aktivitäten konnte Kuno Matter, Präsident des Vereins Webereiund Heimatmuseum Ruedertal in Schmiedrued, berichten. Zudem wurde die Jahresausstellung vorgestellt. Hanni Lüscher ist mit ihrer wunderschönen Zithersammlung zu Gast.

st. Reich befrachtet war das vergangene Museumsjahr, konnte Kuno Matter, der Präsident des Vereins Webereiund Heimatmuseum Ruedertal in den Räumen des Museums anlässlich der Generalversammlung berichten. Die hohen Besucherzahlen wirkten sich auch auf die Jahresrechnung aus. 7,4 Prozent mehr konnte auf die hohe Kante gelegt werden, wie Rolf Burri dokumentierte, obwohl die Ausgaben um 29,8 Prozent stiegen, dafür wurde 27 Prozent mehr eingenommen. 20,3 Prozent mehr Mitgliederbeiträge und Spenden wurden verbucht.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein düsteres Bild der Welt gezeichnet

Die Welt ist schlecht. Diesen Eindruck erhielt man nach dem Referat von Peter Regli, dem ehemaligen Geheimdienstchef der Schweiz, der im Rahmen einer Veranstaltung der Volkshochschule Wynental im Huus 74 zu Gast war.