«Wer mir zuhört, hat ihnen zugehört»

Fr, 08. Jun. 2018

Sie will Türen öffnen und Brücken schlagen. Brücken zwischen den Welten, zwischen Flüchtlingen und Einheimischen. Roni Baerg stellte im Kulturraum Burg ihr zweites Buch «Wenn du meine Geschichte hörst» vor.

EP. In ihrem autobiographischen Bericht «Mit den Wolken fliegen» hat sie über ihre Flucht aus einer mennonitischen Gemeinde in Paraguay erzählt. Das war vor knapp zwei Jahren. Jetzt meldet sich Roni Baerg erneut zwischen zwei Buchdeckeln. Diesmal mit fremden Geschichten.

Stellvertretend für viele

Sie kommen aus Afghanistan, Tibet, dem Irak, Syrien oder Eritrea. Ihre Gründe für die Flucht sind verschieden. Auch die Wege, auf denen sie gekommen sind. Was sie eint, sind die verlorenen Wurzeln, das verlorene Zuhause. Roni Baerg nennt sie Amar, Salem oder Mostafa. Das sind nicht ihre…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Samuel Spirgi – Ein Glück für unseren Bezirk

Das Amt des Bezirksrichters erfordert analytisches Denken sowie ein feines Gespür für unterschiedliche Individuen. Voraussetzungen, welche Samuel Spirgi ideal zu erfüllen mag. Als Familienvater, ehemaliger Präsident der Musikgesellschaft Leutwil und der Organisation Autismus Schweiz sowie als Handelslehrer und ehemaliges Mitglied des Bezirksvorstandes der FDP Kulm bringt Samuel Spirgi sowohl die fachlichen wie auch die sozialen Kompetenzen mit, um das Richteramt hervorrage...