Über achtzig Bäume kennen lernen

Fr, 22. Jun. 2018

Bewehrt mit Baum- und Astscheren, Sägen, Sensen und Rechen zog eine Gruppe Aktiver des Unterkulmer Natur- und Vogelschutzvereins (NVVU) in den Ischlagwald zur alljährlichen Pflege des Waldlehrpfades. Gras, Stauden, Brombeertriebe und überhängende Zweige wurden entfernt, so dass die Bäume und die Pföstchen, die deren Namen tragen, für Spaziergänger wieder frei zugänglich und gut sichtbar sind.

(Eing.) Der Waldlehrpfad – 1981 vom NVVU angelegt – beginnt oberhalb der Unterkulmer Badi mit einer Informationstafel und führt auf einem rund zweieinhalb Kilometer langen Rundgang entlang der Hügelflanke zum Juch, bergan zur Brönni, durch die ehemalige «Lothar-Lücke» und in sanftem Abstieg zurück zum Ausgangspunkt (auf der abgebildeten Karte rot eingetragen).

Über 80 Bäume und Sträucher

Auf diesem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …