Auch in Hallwil wird gebaut

Di, 05. Jun. 2018

Bei einem Rundgang durchs 871 Seelen-Dorf Hallwil sichtet man gegenwärtig nicht weniger als fünf Baukrane. Die zentralste Baustelle befindet sich im Mitteldorf. Nebst neuem Wohnraum werden auch gewerbliche Projekte umgesetzt.

von Rolf Urech

Wie wir in dieser Zeitung in den letzten Monaten lesen konnten, herrscht im Suhren-, Wynen- und Seetal zurzeit eine rege Bautätigkeit. Auch in der kleinen Seetalergemeinde Hallwil konnten wir bei einem Rundgang gleich fünf nicht zu übersehende Baukrane zählen. Mit dem Fotoapparat haben wir die Baustellen abgelichtet und uns erkundigt, was wo gebaut wird.

Ein Kastanienbaum hat überlebt …

Die zentralste Baustelle liegt im Mitteldorf. Seit längerer Zeit renoviert dort eine Bauherrschaft das ursprünglich 1797 durch Melchior Gloor gebaute grosse Wohnhaus…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…