Auch in Hallwil wird gebaut

Di, 05. Jun. 2018

Bei einem Rundgang durchs 871 Seelen-Dorf Hallwil sichtet man gegenwärtig nicht weniger als fünf Baukrane. Die zentralste Baustelle befindet sich im Mitteldorf. Nebst neuem Wohnraum werden auch gewerbliche Projekte umgesetzt.

von Rolf Urech

Wie wir in dieser Zeitung in den letzten Monaten lesen konnten, herrscht im Suhren-, Wynen- und Seetal zurzeit eine rege Bautätigkeit. Auch in der kleinen Seetalergemeinde Hallwil konnten wir bei einem Rundgang gleich fünf nicht zu übersehende Baukrane zählen. Mit dem Fotoapparat haben wir die Baustellen abgelichtet und uns erkundigt, was wo gebaut wird.

Ein Kastanienbaum hat überlebt …

Die zentralste Baustelle liegt im Mitteldorf. Seit längerer Zeit renoviert dort eine Bauherrschaft das ursprünglich 1797 durch Melchior Gloor gebaute grosse Wohnhaus…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neuer Anlauf: GV Raiffeisenbank Reitnau-Rued

Die Raiffeisenbank Reitnau-Rued musste im letzten Frühling die Generalversammlung abbrechen infolge technischer Probleme. Nun wurden die Genossenschafter erneut einberufen – sie kamen in erstaunlich grosser Schar und wurden nach der kurzen GV mit einem herrlichen Buffet bewirtet. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 45 vom 16. Juni 2015.