Auf Türmen und hoher See

Fr, 22. Jun. 2018

Bei schönstem Sonnenschein traten elf Mitglieder des Männerchors Burg ihre zweitägige Reise an. Das Ziel war Thun, das Tor zum Berner Oberland.

(grh) Die elf musikalischen Touristen staunten nicht schlecht. Zwei Querstrassen vom Bahnhof entfernt standen sie an der Aare. Stadtführerin Patricia Niederhauser informierte über die Wasserregulierung durch die beiden im 18. Jahrhundert gebauten Schleusen, bevor es weiterging in Richtung Rathausplatz. Historische Häuser, bewohnt von Napoleons Nachfahren oder dem Schriftsteller Heinrich von Kleist, verschiedenste Wappen – schnell wurde den Männern klar: Thun hatte viel mehr zu bieten, als an einem Tag gesehen werden konnte. Die Klänge zweier Strassenmusikanten aus der Fussgängerzone begleiteten die wackeren Entdecker auf den Treppen Richtung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …