Aufstieg der Böjuer Frauen

Di, 12. Jun. 2018

Nebst dem versöhnlichen 1:1 der 1. Mannschaft zum Saisonende dürfen die Frauen des Seeklubs nach ihrem Auswärtssieg gegen Entfelden (2:1) nun sogar den Aufstieg feiern.

bfa. Allerdings bleibt noch abzuwarten, ob die Seetalerinnen auch wirklich eine Liga höher spielen wollen in der nächsten Saison. Der zweite Tabellenrang würde zwar dazu berechtigen, doch das Team wird sich noch darüber beraten und dann in aller Ruhe entscheiden. Das Ziel, den zweiten Rang vor dem FC Neuenhof zu verteidigen, wurde indes bravourös erreicht und darf als weitere, grosse Leistung dieses Damenteams bezeichnet werden. Diese «Aufstiegspartie» der Damen war am letzten Samstagabend bezeichnenderweise das letzte Spiel des gesamten Vereins der Saison 2017/2018. Ein sehr schöner, hoffnungsvoller Abschluss – und der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Die Tore zum Himmel» – ein packender Fortsetzungsroman

Grossmachtstreben, Intrigen und der Drang nach Unabhängigkeit prägen den zweiten Roman des jungen Autors Tobias David Gloor (29) aus Dürrenäsch. Nach seinem Erstlingswerk 2015 «Das Land der Flüsse» eine nahtlose Fortsetzung in den Wirren des Mittelalters Anfang des 12. Jahrhunderts.

rf. «Das Schreiben fällt mir leicht, wenn es mir gelingt, die mittelalterliche Welt vor meinem inneren Auge aufzubauen», erklärt Tobias Gloor sitzend vor ein...