Börse des Elternvereins Böju

Di, 12. Jun. 2018

(Eing.) Einmal mehr lud der Elternverein Böju zur beliebten Kinderkleider- und Spielzeugbörse in den Löwensaal ein – zum allerersten Mal an einem Samstag. Während die Mamis ihre noch gut erhaltenen Kinderkleider, Spielsachen und allerlei Nützliches für den Nachwuchs auf Tischen präsentierten, hatten die Kinder eine Decke mitgebracht, worauf sie ihre Spielwaren sorgfältig auslegten. Eifrig wurde erklärt, präsentiert und gefeilscht und so manche Puppe und Actionfigur, so manches Buch oder Gesellschaftsspiel fand einen neuen Besitzer. «Schön, wenn ein anderes Kind noch daran Freude hat und damit spielt», meinte ein Teenager, der sich von seinen einst heiss geliebten Playmobilsachen und Legos trennte. Nach erfolgreicher Schnäppchenjagd traf man sich schliesslich in der Kaffeestube im Foyer.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Abkühlung gesucht und gefunden

Die Landfrauen Reinach, Menziken und Umgebung genossen ihre diesjährige Vereinsreise zu den Trümmerbachfällen und die Abkühlung durch das spritzende Gletscherwasser.

(Eing.) Nachdem wir zuhause einen kleinen, aber langersehnten Regenguss genossen hatten, fuhren 25 Landfrauen, bei noch leicht bewölktem Wetter, via Wolhusen, durchs Entlebuch auf den Schallenberg. Im Restaurant Gabelspitz genossen wir endlich Kaffee und Gipfeli, und das bei herrlichem Sonnenschein, wund...