Beitritt zur Kreisschule auf Eis gelegt

Di, 12. Jun. 2018

Von den insgesamt 884 Birrwiler Stimmbürgern folgten deren 129 der Einladung zur Gemeindeversammlung in die Mehrzweckhalle. Geld sprach die Versammlung für neue Kanalisationsleitungen und die Erneuerung der Strassenentwässerung im Gebiet Hobacker/Oberdorfstrasse und für neue Wasserleitungen am Hübelrebenweg. Für die Gesamtrevision der Nutzungsplanung musste zusätzliches Geld bewilligt werden, wenn auch zähneknirschend. Am meisten zu reden gab an diesem Abend aber das Thema Schule. Die Birrwiler legten den Beitritt zur geplanten Kreisschule aargau-Süd auf Eis und wollen erst ihre Fühler im Seetal ausstrecken. Dass Traktandum Nr. 7, ein Projektierungskredit für den Neubau eines Schulhauses, kurzfristig von der Traktandenliste gestrichen worden ist, erhitzte die Gemüter. Die Birrwiler…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

SC Schöftland erneut in Gruppe 5

rc. Die Amateur Liga hat die Spielpläne für die neue Saison veröffentlicht. Der SC Schöftland wurde durch das Komitee wiederum in die Gruppe 5 eingeteilt, welche gegenüber der letzten Spielzeit jedoch einige Änderungen erfahren hat. Nicht mehr dabei sind Aussteiger SC Zofingen sowie die drei Absteiger Team Aargau U21, FC Rothrist und FC Bibrist. Zudem werden die Blue Stars ZH in die Gruppe 6 umgeteilt. Das bedeutet, dass in der 14 Teams umfassenden 2. Liga inter ...