Für einmal hiess es: «Eintritt für Lehrer verboten»

Di, 26. Jun. 2018

Lehrer gab es viele im Publikum. Eltern noch mehr. Alle wollten sehen, was es mit dem Eintrittsverbot auf sich hat. «Eintritt für Lehrer verboten» war nämlich der Titel des Theaterstücks, für welches vier Primarklassen der Schule Menziken gemeinsam auf der Bühne standen.

EP. Zum Teufel wünschen ihn die Schüler ganz und gar nicht. «Herr Läub-li, Herr Läub-li…» Im Rhythmus des bekannten Zugabe-Rufs bedanken sich die Kinder auf der Bühne im reformierten Kirchgemeindehaus bei Primarlehrer Max Läubli.

Anders Lucie. Ihr gehen ihre Lehrer mächtig auf den Zeiger. So sehr, dass sie sie alle eben dorthin wünscht – zum Teufel. Und weil im Theater alles möglich ist, finden sich Dr. Menge, Herr Zehdur, Frau Schreiber, Herr Bizeps, Frau Keim und Frau Alt auch flugs in der Hölle wieder. Der Teufel…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

2 Millionen Franken für Themenjahr

Der Regierungsrat unterstützt das Themenjahr des Vereins IndustrieWelt Aargau mit zwei Millionen Franken aus dem Swisslos-Fonds

(Mitg.) Unter der Dachmarke «#ZeitsprungIndustrie» wird der Bevölkerung von September 2019 bis November 2020 die Bedeutung der Aargauer Industrie für die Entwicklung des Kantons in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vermittelt. Ein vielfältiges Angebot im ganzen Kan- ton mit Ausstellungen, Betriebsführungen, Podiumsdiskussion...