Gränichen: Pfarreifest im Schlosshof der Liebegg

Fr, 08. Jun. 2018

(Eing.) Erfreulich viele Familien mit Kindern der katholischen Pfarrei Bruder Klaus Unterkulm kamen rechtzeitig nach kurzem Fussmarsch im Schlosshof an. Die Eucharistiefeier und der Abschluss des Religionsunterrichts der 1. und 2. Klasse standen unter dem Motto «Jesus mein Freund». Der Gottesdienst wurde von Piotr Palczynski zelebriert, der den Anwesenden auch die Bedeutung des Dreifaltigkeitssonntags näher brachte. Unter der Leitung der Katechetinnen Yvonne Zwyssig und Rahel Müller bereicherten die Kinder den Gottesdienst mit Liedern. Als Abschluss des Firmweekends haben die Firmlinge an der Feier mitgewirkt. Die Wynentaler Band «Tone Hunt» sorgte für musikalische Abwechslung während und nach dem Gottesdienst. Die gekonnten Einlagen wurden jeweils mit kräftigem Applaus belohnt. Stolz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Abkühlung gesucht und gefunden

Die Landfrauen Reinach, Menziken und Umgebung genossen ihre diesjährige Vereinsreise zu den Trümmerbachfällen und die Abkühlung durch das spritzende Gletscherwasser.

(Eing.) Nachdem wir zuhause einen kleinen, aber langersehnten Regenguss genossen hatten, fuhren 25 Landfrauen, bei noch leicht bewölktem Wetter, via Wolhusen, durchs Entlebuch auf den Schallenberg. Im Restaurant Gabelspitz genossen wir endlich Kaffee und Gipfeli, und das bei herrlichem Sonnenschein, wund...