Grünes Licht für alle Anträge

Di, 12. Jun. 2018

In Uerkheim ist nach dem Hochwasser und dem Wechsel an der Spitze der Gemeinde eine Aufbruchstimmung spürbar. Das zeigte sich an der Gemeindeversammlung deutlich. Zwar wurde wie bisher rege diskutiert, doch am Ende gaben die 67 von 1020 Stimmberechtigten überall grünes Licht für die Anträge des Gemeinderates.

ran. Dass die Sanierung des Kugelfangs fast 68’000 Franken günstiger kam als budgetiert, darf auch alt Gemeindeammann Markus Gabriel (SVP) verdankt werden. Er hat einen grossen Aufwand betrieben, was viel zu diesem erfreulichen Ergebnis beitrug.

Gutgeheissen wurden nebst der Kreditabrechnung für den Buswendeplatz und das Bushäuschen auch die Teilrevision der Bau- und Nutzungsordnung, der Vertrag mit Zofingen zur Übertragung von Aufgaben im Bereich Bau, das neue Abwasserreglement und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Abkühlung gesucht und gefunden

Die Landfrauen Reinach, Menziken und Umgebung genossen ihre diesjährige Vereinsreise zu den Trümmerbachfällen und die Abkühlung durch das spritzende Gletscherwasser.

(Eing.) Nachdem wir zuhause einen kleinen, aber langersehnten Regenguss genossen hatten, fuhren 25 Landfrauen, bei noch leicht bewölktem Wetter, via Wolhusen, durchs Entlebuch auf den Schallenberg. Im Restaurant Gabelspitz genossen wir endlich Kaffee und Gipfeli, und das bei herrlichem Sonnenschein, wund...