Kuno Matter geht nach 41 Jahren

Di, 26. Jun. 2018

Der Gemeinderat durfte am vergangenen Freitag 45 Stimmberechtigte bei schönem Sommerwetter zur Gemeindeversammlung auf dem Rasenplatz neben dem Schulhaus begrüssen. Im zweiten Teil konnte Gemeindeammann Martin Goldenberger Personen verabschieden, die sich für Schlossrued verdient gemacht haben.

(Mitg.) An der «Sommergmeind», welche in Schlossrued traditionell im Freien abgehalten wird, wurden die Rechnung sowie der Rechenschaftsbericht 2017 gutgeheissen, ebenso drei Kreditanträge. Im zweiten Teil der Versammlung konnte Gemeindeammann Martin Goldenberger vier Personen verabschieden, die sich in der Vergangenheit für die Gemeinde Schlossrued eingesetzt und verdient gemacht haben. Neben Roman Käppeli (Leiter Werkhof von 2012 bis 2018), welcher nicht an der Versammlung teilnahm und Fadrina…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd und Wildtiere schützenswert?

Jagdpächter Peter Suter und Wildtierschützer Peter Suter – beide aus Kölliken – trafen sich zu einem Gespräch. Zwei gestandene Männer vertreten ihre Standpunkte «Jagd vs. Wildtierschutz». Für das Gleichgewicht im Wald braucht es die Jagd. Wenn Jäger und Tierschützer miteinander auskommen, den Dialog finden und am gleichen Strick ziehen, ist dies sicher auch zum Wohle unserer Wildtiere. Die beiden Gesprächspartner gehen mit gut...