Kuno Matter geht nach 41 Jahren

Di, 26. Jun. 2018

Der Gemeinderat durfte am vergangenen Freitag 45 Stimmberechtigte bei schönem Sommerwetter zur Gemeindeversammlung auf dem Rasenplatz neben dem Schulhaus begrüssen. Im zweiten Teil konnte Gemeindeammann Martin Goldenberger Personen verabschieden, die sich für Schlossrued verdient gemacht haben.

(Mitg.) An der «Sommergmeind», welche in Schlossrued traditionell im Freien abgehalten wird, wurden die Rechnung sowie der Rechenschaftsbericht 2017 gutgeheissen, ebenso drei Kreditanträge. Im zweiten Teil der Versammlung konnte Gemeindeammann Martin Goldenberger vier Personen verabschieden, die sich in der Vergangenheit für die Gemeinde Schlossrued eingesetzt und verdient gemacht haben. Neben Roman Käppeli (Leiter Werkhof von 2012 bis 2018), welcher nicht an der Versammlung teilnahm und Fadrina…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Glück im Stall und in der Liebe

Glück im Stall und in der Liebe erfüllte sich für Martin Wandeler, als er bei der zehnten Staffel «Bauer ledig sucht» zum zweiten Mal teilnahm und seine Frau Marlies, deren Grosseltern selbst Bauern gewesen waren, kennenlernte. Seit Dezember 2018 sind die beiden glücklich verheiratet.

Was ist für Sie Glück?

Martin: «Wenn man zufrieden ist und Spass am Leben hat. Ich lebe an einem schönen Ort, habe eine herzensliebe Frau, gute Freunde und koo...