Mittagstisch mit spannendem Referat

Fr, 29. Jun. 2018

Der traditionelle Mittagstisch wurde mit einem interessanten Referat von Kurt Rey bereichert. Trotz der grossen Hitze fanden sich viele Seniorinnen und Senioren in der Aula ein zum traditionellen Mittagstisch ein. Die Kochgruppe verwöhnte die Gäste mit einem ausgezeichneten «Sommer-Menü».

(Eing.) Der ehemalige Gemeindeammann von Muhen, Kurt Rey, der die Historie des Suhrentals, und ganz besonders von Muhen erforscht und bestens kennt, erzählte ausführlich über «Unbekanntes» von Bernhard Matter, der 1821 im Gasthof Bären geboren wurde und als 33-Jähriger durch den Schwertstreich des Oberrichters in Lenzburg hingerichtet wurde. So konnte man erfahren, dass das Geschlecht Matter schon in jener Zeit in Muhen sehr stark vertreten war, sie übten lukrative Berufe aus und waren auch in der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…