Naturerlebnis und Kulinarik im Einklang

Fr, 22. Jun. 2018

Das hat es in der 130-jährigen Geschichte der Schifffahrtsgesellschaft Hallwilersee SGH bisher noch nie gegeben: Dass 472 Aktionärinnen und Aktionäre der Einladung zur Generalversammlung Folge leisteten. Zum Rekordaufmarsch dürfte auch das neue «Flottenmitglied», die MS Delphin, beigetragen haben, die viele Gäste aus nächster Nähe sehen wollten. An der Spitze des Verwaltungsrates kam es zu einer Wachablösung: Präsident Jürg Roth ist nach 13 Jahren zurückgetreten, zu seinem Nachfolger wurde der bisherige Vize Thomas Lindenmann ernannt. Die Zahlen des Berichtsjahres 2017 sind durchzogen ausgefallen, nachdem die zweite Saisonhälfte wettermässig nicht so berauschend ausfiel.

msu. Die Fakten der 130. Generalversammlung der Schifffahrtsgesellschaft Hallwilersee sind schnell erzählt. Das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…