Not von Alten und Kindern lindern

Di, 05. Jun. 2018

Seit vielen Jahren setzt sich Pfarrer Klaus W. Neugeboren für die Ärmsten in Rumänien ein. Unterstützt wird er von Mitgliedern des Vereins «Hilfe und Hoffnung für Kinder in Not». Ein gesundheitlicher Rückschlag hat die Institution letztes Jahr gefährdet – nun geht es aber wieder flott weiter. Gütertransporte werden organisiert.

st. Er gilt als ausgezeichneter Rumänienkenner, Pfarrer Klaus W. Neugeboren aus Gränichen. Während vieler Jahre hat er dort, in mausarmen Gemeinden, als Pfarrer gewirkt. Über Deutschland gelangte er schliesslich in die Schweiz und hat einigen reformierten Pfarrämtern in der Region als einfühlsamer Pfarrer gedient.

Daneben hat er ein Hilfswerk aufgebaut mit dem Namen «Hilfe und Hoffnung für Kinder in Not» und bekam auch die Gelegenheit, während einiger Jahre ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Reinach wächst: mindestens 600 Wohnungen in 4 Jahren

Die Gemeinde Reinach entwickelt das Dorf hinter der Migros weiter und arbeitet an einem Gestaltungsplan für das Gebiet «Florastrasse West». Da wo heute Schrebergärten stehen, sollen 112 Miet- und Eigentumswohnungen entstehen. Das Projekt liegt mitten in einem ohnehin stark wachsenden Gebiet.

Aktuell läuft in Reinach die öffentliche Mitwirkung für den Gestaltungsplan «Florastrasse West». Auf fünf Parzellen zwischen Migros, Bahnhof Reinach Nord u…